Forum: Bornholm Wetter
Thema: Wie sieht`s aktuell und perspektivisch aus?

Hast Du Fragen zum Thema "Bornholm Wetter" ? Dann kannst Du sie hier in diesem Bereich des Bornholm Forum stellen. Wann ist wettermäßig die beste Reisezeit, wie ist das Bornholm Wetter normalerweise im Mai ?
Jörg
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2012, 15:51

Wie sieht`s aktuell und perspektivisch aus?

Beitragvon Jörg » 31.07.2013, 15:12

Hallo an alle die auf der Insel sind,

wie sehen denn die Wettertendenzen aus? Wie war der Sommer bisher und wie sehen die Prognosen bis Mitte September aus? Kann man das einschätzen?

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 31.07.2013, 20:09

Moin,
schau mal unter
www.geo.de › Europa › Dänemark › Bornholm‎
www.wetterkontor.de/de/reisewetter/bornholm.html‎
nach.
Der sicherste Wetterbericht ist alledings: Morgens aus dem Fenster schauen und sehen. :lol:
Friese

Jörg
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2012, 15:51

Beitragvon Jörg » 31.07.2013, 20:33

Hallo Friese,

das würde ich ja gerne. Wir sind aber erst ab dem 24.08.13 an diesem Fenster um heraus zu schauen ;-)))

Gruss
Jörg

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 31.07.2013, 20:56

Hier gibt's ne 14-Tage-Vorhersage:

http://www.zoover.de/danemark/bornholm/allinge/wetter

Also bei uns haute die Schönwetter-Prognose hin :lol: - sind erst seit Sonntag wieder da.

Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Wetter auf Bornholm sich nicht sonderlich von dem in Stralsund unterschied. Nur nen paar Grad weniger und mehr Wind.
Den verregneten Sommer vor zwei Jahren haben wir auf Bornholm auch nicht anders erlebt.

Jetzt allerdings schon einen Monat vorausschauen, da wären wohl selbst Kreibohm und Kachelmann überfragt. :D
Bleibt dir also nur die 14Tage-Vorhersage!
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Uwe
Beiträge: 107
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Beitragvon Uwe » 03.08.2013, 09:02

Hallo

Alternativ kann man sich das aktuelle Wetter auf der besten Webcam in Vang live ansehen! Entspricht meist dem Wetter Stralsund / Rügen. Ansonsten hat Wenke schon alles geschrieben.

http://www.bornholm.tv/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast