Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Wer erinnert sich an Maler Moe aus Sandvig?

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Wer erinnert sich an Maler Moe aus Sandvig?

Beitragvon Lill » 10.08.2013, 21:28

Wer kennt noch Maler Moe von Sandvig? Er hatte sein Atelier in der heutigen Pension Verona in Sandvig. Bei meinem 1.Bornholmaufenthalt 1974 spendierten mir meine Eltern einen Malkursus von 10 Stunden. Ich war zunächst die einzige Teilnehmerin. Moe fuhr mit mir in ganz Bornholm herum und ließ mich in den Klippen, an kleinen Häfen ... malen, gab ab und zu mal Tipps, malte währenddessen selbst oder traf sich mit Kumpels.
In den letzten 2 Tagen machten noch 2 deutsche Frauen mit ihren Kindern mit. Ein Sohn erzählte mir, sie seien schon zum 10. Mal da - dann wohl 1964 zum 1.Mal ?- und es wäre ihnen inzwischen langweilig...

- das konnte ich / und kann es bis heute nicht nachvollziehen!

Hat mir aber alles viel Spaß gemacht und ich hab sogar was dabei gelernt (maltechnisch meine ich ;-)
1975 hab ich Maler Moe nochmal wiedergesehen. Danach war er weg und es hieß, er habe seine Familie verlassen und sei nach Kopenhagen zurückgekehrt. Weiß jemand was von ihm oder hat gar selbst mal n Malkurs bei ihm besucht?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast