Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Ich suche ein bestimmtes Haus in Sommerodde, Strandmarken!

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
t.m.krueger
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2011, 19:53

Ich suche ein bestimmtes Haus in Sommerodde, Strandmarken!

Beitragvon t.m.krueger » 19.07.2011, 21:20

Ich habe vor einigen Jahren ein tolles Haus in Sommerodde entdeckt, wo ich gerne einmal mit Freunden mieten würde.
Es stammt aus den 60 er Jahren und war von einem Architekten sehr funktional und schön geplant.
Es liegt direkt am Strand hinter den Dünen, eher einsame Gegend, nicht so wuselig wie in Dueodde, war sehr geräumig, ein Satteldachhaus für ca. 6 Personen und hatte einen U-förmigen Grundriss.
Es gab ein Foto im Katalog, es war von Bäumen umgeben, fast eingewachsen.
Ich würde das Foto wiedererkennen, nur weiß ich nicht bei welchem Anbieter, ich meine es war Novasol, habe schon alles im netz abgesucht.
Hatte sogar schon Kontakt mit dem privaten deutsch sprechenden oder schreibenden Eigentümer (Hansen?), aber leider hab ich die Notiz nicht mehr wiedergefunden.

Wer kennt sich dort aus und kann mir eventuell helfen?
Ticket B
Stadtführungen von Architekten

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 20.07.2011, 08:19

Kannst du dich an die Straße erinnern?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Anbieter...?

Beitragvon Krölle Bölle » 25.07.2011, 10:46

....uuuiii, große Gegend...sicher mit dem Anbieter?..ich gucke mal durch unsere Kataloge und im PC...

Vielleicht fragst Du mal unter "Hej, liebe Bornholmfans"..direkt hier nach. Gibt sicherlich Experten für Sommerodde

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Wir sehen uns auf Bornholm zum Elferschießen...

Beitragvon Krölle Bölle » 30.07.2011, 12:29

...Holly macht den Schiri...meno, wir waren sooo gut...Warte ab, wenn alle wieder an Bord sind...Imübrigen: wir Ruhris gegen das Bazipack wäre doch die beste Lösung!!!! hahaha

In Rönne im Stadion gibts gute Pölser und kein Veltins und kein Andreas Pils...hihihi...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Loriot
Moderator
Beiträge: 669
Registriert: 16.02.2010, 20:06

Re: Ich suche ein bestimmtes Haus in Sommerodde, Strandmarke

Beitragvon Loriot » 31.07.2011, 14:19

t.m.krueger hat geschrieben:Ich habe vor einigen Jahren ein tolles Haus in Sommerodde entdeckt,
....
Es liegt direkt am Strand hinter den Dünen, eher einsame Gegend, nicht so wuselig wie in Dueodde, war sehr geräumig, ein Satteldachhaus für ca. 6 Personen und hatte einen U-förmigen Grundriss.


Leider kenne ich das Haus auch nicht, wenn es direkt am Strand hinter den Dünen liegt, könntest Du evtl. über GoogleEarth den doch als auffällig beschriebenen Grundriß wiedererkennen? Dann hätte man die Straße und könnte besser suchen. Vielleicht könnte sonst auch mal jemand vor Ort auf den Briefkasten schauen, ob da ein Hinweis für die Vermietung steht. :)

Das sieht z.B. "interessant" aus: N54° 59.928 E15° 00.349
(Bei GoogleEarth in das Suchfenster kopieren)

Sommerodde ist ja auch ein breites Gebiet, der Übergang nach Sømarken und Duodde ist für mich immer etwas "fließend" :)

Viel Erfolg
Loriot

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....Sommerodde und die hübschen Strände...

Beitragvon Krölle Bölle » 31.07.2011, 15:16

...Mit den Wauzis da am Strand...keiner da...wie bei Robinson...Nächstes jahr wollen wir mal bei Sose Odde gucken...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Haasn
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2013, 15:50

Das mit den Koordinaten wäre das hier

Beitragvon Haasn » 07.12.2013, 15:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast