Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Strandsegeln ?

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
punto
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2014, 15:27

Strandsegeln ?

Beitragvon punto » 10.08.2014, 15:31

Hallo!
Ich war bis jetzt immer an der Dänischen Nordseeküste und würde gerne mal nach Bornholm. Da ich die Örtlichkeiten nicht kenne würde ich gerne wissen ob es auf der Insel auch einen breiteren Strand gibt auf den man auch Strandsegeln kann und darf ?
Gruß Punto !

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 11.08.2014, 09:35

Hallo Punto!
Ich denke, dass Du da Pech haben wirst. Die Strände sind in den meisten Fällen zu schmal.
In Dueodde könnte es ggf. möglich sein.
Vlt. weiß hier noch jemand mehr.

Gruß!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

punto
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2014, 15:27

Beitragvon punto » 11.08.2014, 12:48

Vielen Dank für die Antwort !
Wie ist denn der Sand da ? Mehr zuckersand oder fester ?
Und wenn es dort möglich wäre ist ja immer die Frage ob es irgend welche vorschriften zur Strandnutzung gibt was erlaubt ist und was nicht.

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 11.08.2014, 14:56

Der Sand ist sehr fein und nicht besonders hart, was für das Strandsegeln dort auch nicht gerade förderlich sein sollte.
Mir ist auch nicht bekannt, dass das Strandsegeln dort gemacht würde. Hab ich noch nie gesehen, und das bei insgesamt 34 Inselbesuchen.

Vielleicht mal Google fragen....
Gruß
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

punto
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2014, 15:27

Beitragvon punto » 11.08.2014, 18:10

Na gut dann dann wirds wohl wieder das "Normale" dänemark werden.
Habe die Insel übrigens mit Bornholm verwechselt fängt auch mit B an. Da soll Strandsegeln gehen.

Benutzeravatar
sebimassive
Beiträge: 59
Registriert: 14.06.2011, 10:22

Beitragvon sebimassive » 11.08.2014, 18:29

Wenn es ohne Strandsegeln nicht geht, dann muss es wohl auch ohne Bornholm gehen.
Aber Bornholm ist in jedem Fall eine Reise wert!
Auch nach 34 Inselbesuchen noch nicht die Nase voll!

punto
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2014, 15:27

Beitragvon punto » 11.08.2014, 18:33

Habe mich verschrieben. Meinte "die Insel mit Borkum verwechselt."

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 11.08.2014, 20:18

Hallo Punto,
die Insel ist wunderschön und hat große, z.T. sehr einsame Strände - aber nicht zum Strandsegeln, macht dort auch niemand.

Für Dein schönes Hobby ist Bornholm das falsche Pflaster.

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 13.08.2014, 11:24

Schliesse mich meine Vorrednern an. Selbst Dueodde ist m.E. Zu klein, dafür ist da in der Saison zu viel los. Dueodde ist nicht annähernd vergleichbar mit z.B. Römö oder anderen Stränden, wo Du mit dem Auto drauf kannst und dann noch zwischen Dünen und Meer 300m liegen. Bleib da mal lieber bei den bewährten Stränden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast