Forum: Ferienhaus Bornholm
Thema: Häuser in Vestre Sömarken

Dein nächster Urlaub soll ein Ferienhaus Bornholm Urlaub werden? Du suchst dafür Ferienhäuser auf Bornholm oder Tipps zum Thema Ferienhaus Bornholm? Dann bist Du in dieser Kategorie richtig.
Benutzeravatar
Gudhjem-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2014, 12:08

Häuser in Vestre Sömarken

Beitragvon Gudhjem-Fan » 22.09.2014, 12:07

Gibt es noch ein paar Anbieter, die man durchforsten kann? Bei feriepartner finde ich hauptsächlich Höuser in Östre Sömarken, wir möchten aber gerne nach Vestre. Bei Noval und DanCenter möchte ich nicht buchen.

Allerdings möchte ich lieber bei einem kleineren Anbieter buchen (am liebsten wäre mir, privat), aber da kenne ich mich nicht so aus.

Warte gespannt auf Eure Tipps...
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dani
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

(Bertolt Brecht)

Benutzeravatar
Gudhjem-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2014, 12:08

Beitragvon Gudhjem-Fan » 22.09.2014, 12:32

Habe gerade meinen "alten" Reisebericht gefunden und festgestellt, dass wir in Ostre Sömarken waren. Trotzdem suche ich noch weitere Veranstalter (amliebesten dänische), die Häuser in Sömarken anbieten...

Ich erinnere mich noch daran, dass wir in der letzten Reihe vor dem Strand gewohnt haben. Wir sind einen Waldweg entlang gegangen (2 Min. und konnten dann direkt zum Strand runter. Ich weiß aber die genaue Adresse nicht mehr. Das war prima! Weiß Jemand, wo genau das gewesen ist?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dani
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

(Bertolt Brecht)

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 23.09.2014, 11:09

Hej Dani,
das ist nicht so einfach Dir zu helfen, guck doch mal auf
http://map.krak.dk/
ob Du wiederfindest, was Du meinst.

Wir gehen seit 14 Jahren fast immer nach Vestre Sømarken, und haben meist bei Bornholms Feriepartner gebucht, die haben wirklich viele Häuser in Vestre.
Wenn Du in 2 min am Strand sein willst, bleiben Dir fast nur die Wege Sjøstauan und Strandparken, gerade letzteres hat sich aber - dank Novasol - zu einer Art Reihenhaussiedlung entwickelt.

Andererseits ist es jenseits, also westlich vom Gedebakkevej fast nirgends weit zum Strand.

Da wir letztes und dieses Jahr mal wieder intensiv gesucht haben, denken wir, dass es für Vestre wirklich keine kleineren Anbieter mehr gibt, ausser den grossen wie Feriepartner, Novasol und Dansommer. Wir haben noch bei Sol og Strand geguckt, aber die hatten in Vestre nix.
Schließlich gibt es auch eine Konzentration der Ferienhausanbieter, Lyngholt Booking und ein weiterer kleinerer haben vor einiger Zeit aufgegeben.

Zwei Tips hätte ich noch: Beim Dagli Brugsen in Pedersker hängen einige Angebote von Vermietern. Oder Du fragst Dich durch, so hat die Væveri am Vestre Sømarksvej (bzw. deren Tochter) ein oder zwei neue Häuser in Vestre gebaut. Frag die, ob sie vermieten.

Ja, und das ist der eigentliche Tip: Schau nächstes Jahr vor Ort und grase die Gegend ab, schau Haus für Haus, obs Dir gefällt und wer´s vermietet, vielleicht wirst Du dann fündig.

Benutzeravatar
Gudhjem-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2014, 12:08

Beitragvon Gudhjem-Fan » 23.09.2014, 11:24

Vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Wir haben jetzt ein Haus im Sjøstauan, also Vestre Sømarken.

Ich erinnere mich gut daran, dass in Vestre ein riesige Wiese gewesen ist und auf dieser Wiese die ganzen Häuser. Naja, ansprechend fand ich das nicht wirklich. Ich kucke mal bei GoogleEarth nach. Da wir mit Hund anreisen wäre ein Grundstück im/am Wald natürlich schöner gewesen. Wir nehmen einfach einen mobilen Zaun mit, dann ist das mit unserem Wuff auch nicht mehr so schwierig.

Hier ist nicht mehr wirklich viel los im Bornholm-Forum oder? Wo sind denn die ganzen "alten" Bornholm-Cracks? Alle weg?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dani
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

(Bertolt Brecht)

reisejutta
Beiträge: 25
Registriert: 12.08.2014, 17:48

Beitragvon reisejutta » 23.09.2014, 19:37

Hallöchen,
die "alten Bornholm Cracks" haben sich vermutlich ihr Häuschen für's nächste Jahr gesichert und sind anschließend erschöpft in den Winterschlaf gefallen, man ist ja nicht mehr unbegrenzt leistungsfähig im "hohen Alter" 8) :lol:

LG reisejutta

P.S.: Bedenke bei Google Earth: ist nicht unbedingt aktueller Stand... :?

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Beitragvon Scandy » 23.09.2014, 23:53

Die alten Bornholmer Cracks haben ihre gesamten informativen Einträge und ihre wunderschönen Bilder gelöscht.
Sie haben ihr eigenes Forum,welches doch sehr aktuell und informativ ist,aber hier ist doch auch noch etwas los.
Viele Grüße,Scandy aus der Nachbarstadt

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.09.2014, 10:36

Hej Gudhjem-Fan,
Reisejutta hat Recht, Google Maps/Earth ist häufig veraltet.
Die dänische Seite
http://map.krak.dk/
liefert wesentlich aktuellere und besser aufgelöste Bilder.

Mit Sjøstauan hast Du eine gute Wahl getroffen, eine der schönsten Ecken ín Vestre.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 24.09.2014, 10:49

Scandy hat geschrieben:Die alten Bornholmer Cracks haben ihre gesamten informativen Einträge und ihre wunderschönen Bilder gelöscht.
Sie haben ihr eigenes Forum,welches doch sehr aktuell und informativ ist,aber hier ist doch auch noch etwas los.
Viele Grüße,Scandy aus der Nachbarstadt


Das liegt aber etwas anders. Ich kenne nur zwei Forumsmitglieder, die ausgezogen sind. Und das kam so:

Neben vielen Beiträgen hatten sie die Eigenart entwickelt, praktisch jeden Thread mit Geplauder über Bisons, Bier, Fußball und Zigaretten zuzuschreiben.
Das ist den meisten langsam aber sicher auf den Zeiger gegangen, bis ein Forist freundlich gefragt hat, ob sie das Geplauder nicht auf bestimmte Threads konzentrieren könnten.
Da muß bei den beiden eine Sicherung durchgebrannt sein, denn in einer Nacht-und Nebelaktion haben sie, ohne jede Diskussion oder vorherige Ankündigung, in mühevoller Handarbeit in sämtlichen ihrer Beiträge die Texte durch xxxx ersetzt. Und sich fortan an diesem Forum nicht mehr beteiligt, ausser überall ihre unschönen Beitragsleichen zu hinterlassen.
Das ist auch der Grund, warum viele Threads heute so bescheuert aussehen, der Admin hat nur einen Teil der zugeixten Threads gelöscht.

Ich glaube übrigens nicht, das die relative Ruhe in diesem Forum etwas mit dieser Aktion zu tun hat, die Ruhe kam erst ein knappes Jahr später und man sieht sie auch in anderen Foren, wie z.B. im DK Forum.

Eine Frage noch an Scandy,
das Gerücht das Ralf (einer der beiden, der nach seiner Löschaktion ausgezogen ist) sein "eigenes" Forum hat, wabert immer mal wieder durchs Netz.
Ist dieses Forum geheim, oder kann man sich das mal ansehen?

Scandy
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2010, 15:54

Beitragvon Scandy » 24.09.2014, 23:16

Ich möchte hier keine Werbung für das Forum machen,aber es gibt es wirklich.
Unter Eingabe`Bornholmer Foren´auf Rang 2.
Nur angucken geht nicht,Du mußt Dich regestrieren.Kein Gästeforum.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast