Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Hallenbad Sandvig

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Hallenbad Sandvig

Beitragvon Lill » 11.07.2011, 19:01

Ist das Hallenbad von Sandvig denn nun 2010 abgerissen worden, wie es hier unter 'Strände' angekündigt wurde?
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....Sandvig...

Beitragvon Krölle Bölle » 11.07.2011, 20:17

...hi inne runde,

das wellenbad? also ich bin zuletzt 97 drin gewesen und dann rüber zu ella, damit die kilo wieder stimmen...grins...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 11.07.2011, 22:55

:shock: Das bölge badet war zwar nicht besonders toll zumindest nicht an dieser Stelle, aber was du da berichtest gefällt mir auch nicht! :x :( :cry:
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Baumaßnahmen...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.07.2011, 11:27

....uuups...könnt Ihr da vielleicht ein paar Fotos machen? Kaann man sich nicht so vorstellen...Die Bucht in Sandvig? Was passte denen denn nicht?
Bei der nächsten Haammer-Besichtigung gibts hoffentlich keinen Schock. Watt soll das allesa???

Bei uns unten im Süden komm ich mir vor, wie vor 40 Jahren. Was will man auch ändern? Herrlich so...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 13.07.2011, 12:21

@Ralf:

Was haben sie denn gemacht? Das Bad abgerissen oder umgebaut und renoviert? War der ganze Sandvig Strand nicht benutzbar oder nur Teilbereiche? Ich hoffe ja, dass sie mit dem, was immer sie da gearbeitet haben im August durch sind wenn ich komme!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

lex
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2011, 16:29

hallenbad

Beitragvon lex » 13.07.2011, 14:00

moinsen,

im spätsommer 2010 war ich auf bornholm und habe das hallenbad und die tennisplätze in sandvig gesehen. es ist aus meiner sicht nur konsequent, wenn die bornholmer das bad abreißen um was neues zu bauen. das sah einfach nicht mehr gut aus und war schon lange kein touristenmagnet mehr.
die fenster waren schon lange mit holzplatten zugenagelt und auf den tennisplätzen wuch das unkraut. im september bin ich wieder da und bin mal gespannt, wie es dann dort aussieht.
in den späten 70er jahren war mal ein gutes fischrestaurant in dem hallenbad. das mußte aber leider nach eiem jahr schließen, weil dort keine leute hinkamen. außerdem muß man hier mal die frage stellen, wenn ich die ostsee vor der nase habe, brauch ich dann ein meerwasserwellenbad ?

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 13.07.2011, 16:08

... na, wenns regnet ! ;-)

aber du hast Recht: eigentlich wars Quatsch., ein Wellenbad direkt am Strand. Galt eben als schick in den 70ern und 80ern.

Ich kenne den Strand auch noch ohne Wellenbad, nur mit dem alten Freibad und einem "großen Schuppen" mit Umkleiden am Strand.

1975 war der Strand sogar mal eingezäunt und man sollte Eintritt bezahlen. Wir sind aber immer um den Zaun herum auf den Felsen lang balanciert, wie viele andere auch. Und die Verantwortlichen müssen wohl selbst gewusst haben, wie doof das war, denn es hat nie einer kontrolliert oder einen zurückgepfiffen.

Aber herzlichen Dank für die Links und dass ihr meine Frage so toll beantwortet habt. Wollte nur wissen was mich in 2 Wochen erwartet und mich schon ein wenig seelisch drauf vorbereiten. :wink:
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Eintritt zum Strand...

Beitragvon Krölle Bölle » 14.07.2011, 10:21

Hallo zusammen...

echt, Lill??? das war da eingezäunt. Kann mich null erinnern. Klingt so deutsch...am besten mit Strandkorb für15 Euro am Tag...grins..

Jau, danke für die Links...watt ne Arbeit...

Rönnebad war doch ganz schön. Ist nicht in der Nähe von Gudjem was entstanden?

Wie gesagt, sind meist im Süden und fahren so bis Höhe Svaneke. Den Rest immer einmal, bis zweimal im Urlaub... Alles geht halt nicht.

Warum denke ich immer an das hübsche Bierhäusl in Freiburg (Lill). Wenns in die Ecke geht, dann über Kinzigtal, Olsbach oder so ähnlich...

Wir kommen im Dezember...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Reize der Insel...

Beitragvon Krölle Bölle » 15.07.2011, 23:37

...Du hast vollkommen Recht...jeden Tag, daran arbeiten wir alle...!!!

Finde auch, so Ding brauchen wir da nicht. Bei Hasle soll was entstehen??? Son 'Spassbad...? Frag mich langsam, ob die einen Rekord mit der Mischmaschine vorhaben... Lieber alles so lassen...BITTE!!!...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...danke...Hasle wird umgebuddelt...

Beitragvon Krölle Bölle » 16.07.2011, 23:04

...man oh man...haben heute Abend Fotos gesehen. Unsere Freundin Dani war ja oben und hat so alles vor die Linse genommen... Gotland ist toll...aber noch weiter...Und wir hatten letzten Sommer in der Nähe (Öland, Smaland allg.)..öfters Dauerregen...grins...

Wenns uns mit der Bauerei zu bunt wird, rufen wir die Rev... aus...

Venceremos...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...neues Material...

Beitragvon Krölle Bölle » 17.07.2011, 21:24

...ich stupps sie immer an...sind schöne Fotos geworden...los jetzt..rein damit...alle sind neugierig...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

lex
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2011, 16:29

hallenbad, reize der insel

Beitragvon lex » 18.07.2011, 10:26

moinsen,

brauchen wir noch ein spaßbad ? es gibt doch joboland, außerdem kann man doch ein haus mit sauna uns whirlpool buchen, wenn man wellnes haben will.
die insel wird zur zeit mit so vielen neuen sommerhäusern zugepflastert, daß ich das gefühl habe, die planen so etwas wie einen ausverkauf der insel, nach dem motto resterampe, nehmt was ihr kriegen könnt. :evil:

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....Wer braucht schon teure Parks und Whirlpool...?

Beitragvon Krölle Bölle » 19.07.2011, 12:39

...Fahre seit 1966 krääääh... auf die insel und bin noch immer den Tränen nah, wenn wir ein- bzw. auslaufen...

So ein Sommerhuset der "Resterampe"...sofort...grins...

Wir aber auch einiges an Häusern modernisiert...Zeiten ändern sichda schon ein wenig...

Ein einfachesw, dän. Sommerhuset, ist kein richtiges Ferienhaus in unserem Sinn.

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 01.09.2011, 14:39

Also, das Hallenbad und auch die Reste vom Freibad am Strand sind weg und da ist nur noch eine große Sandfläche. Die kleinen , alten Steinbrucharbeiter-Reihenhäuser stehen nun in der 1.Reihe am Strand!
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Wieder was gelernt...

Beitragvon Krölle Bölle » 01.09.2011, 18:52

...danke...Ach Steinbrucharbeiterhäuser sind das...??? Man lernt immer dazu...

Optisch denn jetzt anziehend da oben??? Freue mich schon auf den Hammerknuden und den tollen Weg...Ella nachher besser!!!

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast