Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bornholm-Aufenthalt Juni 2011

Bornholm Reiseberichte im Bornholmforum. Gibt es etwas schöneres als Reiseberichte von anderen Bornholm Urlaubern zu lesen? Die ideale orbereitung auf den eigenen Bornholm Urlaub. Hier kannst Du Deinen Bornholm Reisebericht veröffentlichen, gerne auch mit Fotos!
Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Bornholm-Aufenthalt Juni 2011

Beitragvon Sømarken » 18.07.2011, 14:58

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht neu hier, muss mich aber dennoch noch einmal vorstellen. Leider habe ich nach einer Neuinstallation meine Login-Daten nicht mehr. Noch nicht einmal den Benutzernamen :oops:.

Ich bin Dani (36 J.), wohnhaft in Dortmund und bin Halterin einer Blindenführhündin. Ich habe eine hochgradige Sehbehinderung, fotografiere aber dennoch sehr gerne :D. Vielleicht ist der Ausschuss höher, aber ein paar schöne Bilder kommen doch dabei rum. Und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten!

Dieses Jahr im Juni war ich das erste Mal auf Bornholm. Leider war ich gesundheitlich sehr eingeschränkt und so konnte ich nicht so wie ich wollte. Z. B. konnte ich nicht auf die Burg Hammershus hochkraxeln oder zu Jons kapel. Jons kapel hätte ich nur mit Treppenlifter :D geschafft. Vor ca. 10 Tagen stellte sich heraus, dass ich die ganze Zeit mit einer Lungenembolie herum gelaufen bin. Aber wir sind hier ja kein Medizin-Forum. Nun geht es los:

Für konstruktive Kritik meine Fotos betreffend bin ich sehr dankbar! Ich möchte schließlich noch etwas dazulernen!

12.06.2011 - Die Anreise

Um 1 Uhr ging es los! Bei strömenden Regen. Um ca. 10 Uhr waren wir dann in Neu-Mukran angekommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ff

Gruß
Dani

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 18.07.2011, 16:00

Um ca. 15:15 h erreichen wir völlig erschöpft unser Ferienhaus in Øster Sømarken. Den Strand, der nur 150 m von unserem Haus entfernt war, haben wir nach dem Auspacken natürlich gleich erkundet:

Unser Ferienhaus in Øster Sømarken
Bild

Bild

Blick von unserer Terrasse aufs Grundstück
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 19.07.2011, 05:43

Krølle-Bølle hat geschrieben:hi dani.....dein bericht und deine bilder xtraklasse mit stern.....
wirklich ganz tolle fotos,die mir sehr gefallen.....
alles gute für dich...holly


Vielen Dank! Für Rückmeldungen und Tipps bin ich immer dankbar!

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

....Neue Bilder...

Beitragvon Krölle Bölle » 19.07.2011, 13:26

....unsere neue Bornholmerin hat ja auch so einiges erlebt beim ersten Mal...Die zwei Fotos mit Hund und Fahhradpflanzen sind toll...Nicht wahr Dani?

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 20.07.2011, 10:22

13.06.2011 -- Nexø

Einen Tag nach unserer Ankunft machten wir uns auf nach Nexø. Zum Einen mussten wir einkaufen, zum Anderen wollten wir uns ein wenig die Umgebung ansehen. Eigentlich sollte Wendy uns begleiten, aber sie weigerte sich standhaft, ins Auto einzusteigen und legte sich entspannt auf die Wiese. O. k., dann bleibt sie eben im Ferienhaus...


Ein wunderschönes Häuschen auf dem Weg nach Nexø
Bild

Bild

Einen Riesen trafen wir auch
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[b]ff
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Nexö Hafen...

Beitragvon Krölle Bölle » 20.07.2011, 13:59

Hallo inne Runde,

ich bin Schuld...

Fahrrad immer am Blumenkübel angelehnt...schäm...


Das macht neugierig...Fotooooos...grins...

Will Wendy grüßen. Send mal die HP...vergessen...Jau...

Hab an anderer Stelle gelesen, dass eines der neuen Schiffe bei über 3 m Wellen nicht fährt...

Da haben wir aber Storys...würgh...


Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 20.07.2011, 14:39

14.06.2011 -- Svaneke

An diesem Tag machten wir uns auf den Weg nach Svaneke. Von optimalem Fotowetter war heute rein gar nichts zu sehen. Aber man muss das Beste daraus machen. Obwohl ich überhaupt nicht gläubig bin wird Euch recht bald auffallen, dass ich relativ viele Kirchen fotografiert habe. Diese Gebäude üben eine merkwürdige Anziehungskraft auf mich aus. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass Wendy die den Kirchen angeschlossenen Friedhöfe als "ihre" Toilette benutzt hat. Ständig hat sie sich entleert, obwohl sie vorher natürlich draußen war :oops:. Natürlich haben wir Wendy's Hinterlassenschaften direkt beseitigt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ff[/b]
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

lex
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2011, 16:29

Beitragvon lex » 21.07.2011, 10:27

das sind wirlich tolle fotos, wunderschön, wie du die stimmung eingefangen hast und besonders gefallen mir die wolken.

und dein hund ist ja auch fotogen.

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 21.07.2011, 11:07

lex hat geschrieben:das sind wirlich tolle fotos, wunderschön, wie du die stimmung eingefangen hast und besonders gefallen mir die wolken.

und dein hund ist ja auch fotogen.


Vielen Dank! Fotografieren ist mein neues Hobby! Die Fotos habe ich meistens mit sog. Verlaufsfiltern gemacht. Damit kannst Du tolle Effekte erzielen. Außerdem machen diese Filter die Bilder detailreicher. Besonders schön sieht man das bei der Mühle von Årsdale.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 21.07.2011, 11:12

Krølle-Bølle hat geschrieben:sach ma dani......weißt du eigentlich,daß du hier so wunderschöne und tolle fotos reinstellst.....mein respekt und meine anerkennung hast du .....


Vielen Dank! Für mich sind das ganz normale Bilder. Aber schön, wenn sie Euch gefallen!!!

Krølle-Bølle hat geschrieben:@krölle......wenn du immer dein fahrrad gepflanzt hast.......na das schild ist auf deinem mist gewachsen.... :wink: :idea:


Jetzt weiß ich auch, warum so viele Bornholmer mit dem Fahrrad unterwegs sind... das ist der "Nachwuchs" bzw. die "Ernte" :D

Gruß
Dani mit Wendy
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 21.07.2011, 11:39

15.06.2011 -- Entlang der Westküste

An diesem Tag setzten wir uns ins Auto und fuhren einfach aufs Geratewohl die Westküste entlang - ohne festes Ziel. An Orten, die uns gefielen hielten wir an. Aber seht selbst:

Hasle havn
Bild

Bild

Bild


Hammershus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sandvig
Bild

Bild

Bild

Für Hunde mit Abitur! "Wendy, hier darfst Du nur pieseln..."
Bild

ff
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 21.07.2011, 13:02

16.06.2011 -- Rønne & Dueodde

Heute wollten wir nach Rønne fahren, um ein wenig zu bummeln. Leider war Wendy so aufgeregt, dass sie sämtliche guten Manieren vergaß und sie kaum zu halten war. Wir beschlossen also relativ schnell nach Dueodde zu fahren, damit sie sich austoben kann...

Bild

Bild

Bild

Mutig, mutig... brrrr, da wird einem schon beim Zusehen kalt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ff
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

Benutzeravatar
Sømarken
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2011, 22:10

Beitragvon Sømarken » 21.07.2011, 13:20

18.06.2011 -- Østerlars kirke & Allinge kirke

Ich brauche sicher nicht darauf hinweise, dass Wendy die Kirchengelände wieder als IHR Klo erchoren hat... :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ff
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Leonardo da Vinci)

www.wendy-online.info

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Kirchen und deren Umgebung..

Beitragvon Krölle Bölle » 21.07.2011, 16:05

....pfuiii Wendy...bin auch Protestant...Kannst Dir doch die andere Fakultät aussuchen...

Armes Hasle ...So schöne Bilder. Immer wenn ich die Olle P.A. denke und deren Fotos sehe, muss ich an Hollys Story denken...

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Kirchenfan

Beitragvon Krölle Bölle » 21.07.2011, 20:02

...uiiii....so viele Kirchen...doch doch...sind sehr schön...

die zwei Fotos aus Nexö und Sandvig...Fahrräder parken und Hundeverbot...geil...die brauch ich aufm PC...

Alte Fotos kommen im neuen Thema...

Allen einen schönen Abend

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast