Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Einkaufen in Bornholm

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
gabriele
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 09:02

Einkaufen in Bornholm

Beitragvon gabriele » 19.01.2010, 12:07

Hallo,
habe schon einiges über Bornholm gelesen und möchte über Ostern dorthin.
Besonders interessieren mich die Spezialitäten der Insel. Weiß jemand von Online-Shops bei denen man nach Deutschland bestellen kann?
Gabriele

SAMBO
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2009, 17:06

Vor Ort einkaufen

Beitragvon SAMBO » 31.01.2010, 01:31

Hej Gabriele,

Deine Frage zum Online-Einkauf kann ich Dir nicht beantworten, aber zum Vor-Ort-Einkaufen kann ich Dir nur empfehlen, einfach mal in einen Supermarkt zu gehen. Ich habe sowohl in dem großen Kvickly (große Supermarktkette, gehört glaube ich zum dänischen Coop) in Rønne als auch in dem in Nexø jeweils ein riesiges Regal mit Bornholmer Spezialitäten zu ganz annehmbaren Preisen gefunden und da auch immer mal was gekauft. Das Rabsöl von Lehnsgaard mit Zitrone ist zu Fisch z.B. ein echter Knaller (besorg Dir mal ein Stück frischen Lachs, pack den mit dem Öl und ein paar Kräutern in eine Überbackform und dann einfach im Ofen garen - grandios!).
Auf jeden Fall findest Du in dem Regal mit den Bornholmer Spezialitäten wirklich auch viel von kleinen Herstellern. Da gibt es auch den Bornholmer Wein. Das ist echt schrill. Auch wenn man es kaum glaubt, aber auf der Insel wird Wein angebaut und gar nicht mal schlechter. Aber teuer ist er! Das Weingut kannst Du im Sommer auch besuchen, ob schon zu Ostern weiß ich nicht. Ich hab mal gerade für Dich danach gegooglt, verstehe das Dänisch aber nicht gut genug: http://www.a7.dk. Und wenn ich die Webseite richtig interpretiere, gibt es da jetzt sogar Bornholmer Whisky.
Und in der alten Mühle in Gudhjem gibt es einen Laden mit Café, der ganz auf Bornholmer Spezialitäten spezialisiert ist. Ich hab da schon mal kurz reingeschaut, es gab viel, kam aber sehr Souvenir mäßig rüber.

Viel Spaß auf Bornholm. Ich beneide Dich :cry: , ich muss noch bis zum Sommer warten :)

SamBo
Ein Sommer ohne Bornholm ist ein verlorener Sommer - nein, ganz so verkniffen sehe ich es nicht, aber vermissen würde ich die Insel.

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 09.02.2010, 22:11

Ja, Sambo,
ich denke, das hast du richtig interpretiert.

"Anden tapning er på vej. Kommer til salg i foråret 2010."
Die zweite Abfüllung ist auf dem Weg. Sie kommt im Frühjahr 2010 zum Verkauf.

Heide
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Heidi
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 09:22

Online-Shop mit Bornholmer Spezialitäten

Beitragvon Heidi » 09.05.2010, 15:40

Hier kann man Bornholmer Spezialitäten bestellen :
http://www.bornholmerpakken.dk/

Bei gewünschter Lieferung nach Deutschland einfach mit den Besitzern Kontakt aufnehmen (Søren und Elly Wolff), die sprechen auch Deutsch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast