Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Noch ein Neuling...

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
IsBjörn
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2011, 16:31

Noch ein Neuling...

Beitragvon IsBjörn » 29.07.2011, 15:58

Hallo zusammen,

ich lese schon seit Monaten immer mal wieder gerne in diesem Forum weil es ein wenig das Fernweh lindert und mir vieles vertraut ist.

Ich war schätzungsweise 12 mal auf Bornholm, bin mittlerweile ende 20 und wenn ich an die Insel denke geht es mir irgendwie sofort besser, allerdings hab ich auch sofort das Verlangen die nächste Fähre zu buchen und rüber zu fahren. :) Als Kind war es neben Weihnachten und Geburtstag das größte Highlight des Jahres.

Zuletzt war ich nach längerer Pause 2009 mit Fahrrad und Zelt dort in Dueodde und war überrascht wie ich mich sofort "wie zu Hause" gefühlt habe. Es ging nach der Ankunft sofort los mit der Mischung diverser Sinneseindrücke, das kreischen der Möwen in Rönne, der Süße Geruch der Nadelwälder und die bunte Vielfalt der Natur. Als Urberliner Stadtkind auf jeden Fall das beste Kontrastprogramm was man sich wünschen kann um sich frei von Stress und Alltag zu machen.

Dies Jahr hat es leider nicht geklappt wie ich wollte, für nächstes Jahr ist es aber bereits in Planung.

Viele Grüße,
N

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Hallo nach Berlin

Beitragvon Krölle Bölle » 30.07.2011, 12:58

...kann mich Holly nur anschließen...der Geruch der Wälder von Dueodde...Sehe uns auf dem Rad den Skrökkegardsvej runterdüsen und dann am Vandrehejm das bekannte Gesichtseis verputzen...Dann dröhnt das Nebelhorn und Ole kommt mit dem Schäferhund um die Ecke...Ab durch den Wald in Richtung Leuchtturm und der Pölseria. Zurück am Strand...keuch, sind die Dünen wieder hoch und der Sand sooo heiss.

Lasst uns, wie Sössan, ein Büchlein zu Bornholm verfassen. Jeder seine eigene, kleine Geschichte und Anekdote...dazu tolle Fotos...

Dani, ran an die Fotokiste!!!

Holly, wir sollten es nochmals probieren. Mit Prince und Guld schreibts sich am besten...

Bist Du,. liebe Berlinerin, über Polen gekommen? Fand die Radfahrer immer toll, wie sie so bepackt und ohne Doping...hahaha..die Reise antraten...

Frank


Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...private Geschichten und Anekdoten...

Beitragvon Krölle Bölle » 31.07.2011, 14:43

...iiii...Wir einigen uns auf Rotgrün...ist am Besten!!! Stehe dem sehr Nahe...nicht nur Inselmäßig...hahaha...

Bin als Blage auch immer nachts auf die Zapfen aufm Campingplatz...autsch...und als Brillenträger und blinde Nuss auch noch über die Zeltschnüre und Heringe (die im Boden)...

Hatte echt mal ne dicke Blase unterm Fuss in den Dünen von Dueodde.

Sind da als kids runtergekegelt und ich habe ein Öre Stück verschluckt...sowas schaffen auch nur Dortmunder...Danach 3 Tage Sauerkraut ausser Dose...Wenn ich das zeug heute sehe(Tonnenlametta), dann weg wie nix...Und das komische Badehotel, da sind wir heimlich in den Pool. Genauso wie in Hotel Bornholm und Ferieby...gaaanz früher...

Ist heute immer meine Radtour...Snogebaek...Balka...Nexö...durch die Wäler ...die tollen Radwege...teilweise am Meer und heide...
Andere Richtung bis Sömarken...jaja...dann schwächel ich...

Frank Krölle Bölle

Hab schon zwei Geschichten und 2 gaaanz alte Bilder fürs Büchlein...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
IsBjörn
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2011, 16:31

Beitragvon IsBjörn » 01.08.2011, 14:25

Danke für das herzliche Willkommen.


@Krölle Bölle: Wir sind (wirklich sehr voll bepackt) mit der Bahn nach Rügen und von Mukran mit der Dueodde rüber. Der Weg vom Bahnhof zum Hafen war allerdings sehr stressig, da wir morgens den Zug in Berlin verpasst haben und einen später nehmen mussten. Wir sind gerade noch so auf der Fähre angekommen und direkt hinter uns ging die Heckklappe auch schon hoch. War ein toller Urlaub bei Möllers Camping in Dueodde. Allerdings hat es fast nur geregnet weswegen wir uns für die letzten Tage doch noch eine Wohnung gemietet haben.
Ich bin aber keine BerlinerIN sondern BerlinER ;)

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Weite Wege

Beitragvon Krölle Bölle » 02.08.2011, 13:27

...Dav...

hatten viele Pech mit dem Wetter. Nun ja, bei dem langen Wahnsinnswinter. Bilder und Berichte dazu könnt Ihr hier im Forum sehen. Auch bei www.youtube.com ist so einiges drin...

Mensch, das Gesichtereis weckt Erinnerungen. Sorry, natürlich Berliner mit Eisstiel

...grins... :lol:

Habe immer die vielen Radfahrer im Schiff bewundert. Ist es über Polen nicht Näher für Euch?

Jetzt kommt der Sommer oben im Paradies auf Touren. Wer die Möglichkeit hat, der nehme gern auch mal die Zeit in den September rein...lohnt sich...Wetter sehr stabil...Heide blüht...Softice geht schneller...hahahah

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...gibt nur schlechte Kleidung...

Beitragvon Krölle Bölle » 04.08.2011, 01:07

....jau, grillen unterm Schirm. Oder früher auffm Campingplatz an som Grilltisch... Kennt Ihr noch den Slagter in nexö oben vor Kopf...Meterweise Medister!!!

Waren mal Ende Mai da...oh geil...nicht weitersagen...frühere Kaline...grins...Arschkalt, aber Kamin und viiiel Holz und immer warme Decken...jau!!! Mittags dann raus an die Luft und in die Natur. Abends Specialkaffee mit Bananenlikör(Frau eben) und wieder...warme Decken...hahaha..

Das Jahr später hab ich dann wieder viel vonne insel gesehen...

Vandmöller bei Slusegard war immer so ein kindertreffenj, denn da hatten sie auch Pferde und es war nicht weit zum Minigolf an die kleine Räucherei...alles heute noch da...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste