Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neues von "Molbo Line"

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon michaelm » 12.10.2020, 22:10

Prima Bonavedde, eine gute Rückfahrt haben wir ja auch verdient in unserem Alter :twisted: :roll:

Di/Mi diese Woche wirds abwechslungsreich auf Insel.
TV2 Bornholm sagt für Mittwoch nachmittag Windstärke 11-12 (von Osten) voraus!!
DMI wiegelt zwar ab und glaubt nur an Stärke 7.
Molbo glaubt aber der Vorhersage von TV/2 und stellt Mittwoch nachmittag den Fährverkehr nach Ystad ein. Und schicken vorher noch alles, was sie haben auf die Route: Express 1, Max Mols und (Mi um 7:58) sogar die Hammershus (die muß ja am Mittwoch nicht nach Sassnitz).
Der Sturm kommt ungelegen, auf der Insel ist herbstliche Hochsaison, viele Fähren gut gebucht, deswegen viele Zusatzfahrten bis Mi mittag:
https://www.bornholmslinjen.dk/driftsstatus

alms
Beiträge: 39
Registriert: 30.08.2017, 21:38

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon alms » 10.11.2020, 10:14

Die Route zwischen Rønne und Sassnitz wird bis zum 27. März 2021 eingestellt. Das war zu erwarten, aber es ist trotzdem traurig.

Quelle: https://tv2bornholm.dk/artikel/faerger- ... til-paaske

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon Friese » 10.11.2020, 10:36

Moin,
ja ist schon sehr negativ.
Kleiner Trost: notfalls kann man ja von Sassnitz über Ystad die Fähren nehmen.
Friese
"Raumschot ist besser als Gegenwind !!!!!!"

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon Bonavedde » 10.12.2020, 14:08

Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Ebbe04Sand
Beiträge: 25
Registriert: 29.12.2020, 12:17

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon Ebbe04Sand » 02.01.2021, 09:14

Wir reisen erstmal am 6.7.21 nach Bornholm.
Da der Anreisetag ein Dienstag ist, habe ich mir um die Buchung noch keine grossen Sorgen gemacht. Bis wann sollte ich die Fähre von Sassnitz spätstens buchen, da wir wegen einer eventuellen Corona-Stornierung Vorsicht walten lassen wollen!

Nexø08
Beiträge: 34
Registriert: 31.05.2018, 18:45

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon Nexø08 » 02.01.2021, 16:38

Hallo,

ich halte das Risiko, dass eine Dienstagsfähre in nächster Zeit ausgebucht sein könnte, für überschaubar.
Ich denke, da kann man tatsächlich abwarten!

Weiß jemand, wie die prozentuale Auslastung der Fähren montags bis donnerstags in der Hochsaison ist?
(Ich würde ja fast vermuten, dass man da immer irgendein Plätzchen bekommen kann.)

Viele Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr
Anna

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Re: Neues von "Molbo Line"

Beitragvon michaelm » 03.01.2021, 22:10

Also der Montag ist in der Saison durchaus öfter mal ausgebucht, die anderen Tage (Di-Do) eher nicht.
Da aber niemand weiß, wann Corona das Reisen wieder zulässt, und welcher Reiserückstau sich dann über die Insel ergiesst, finde ich Prognosen schwer.
Andererseits, wenn es halbwegs normal läuft, hätte Molbo ja mit der guten alten und frischrenovierten Povl Anker ja noch eine zweite Fähre für die Saßnitz Route in Reserve.

Also ja, ich denke man kann sich mit der Fährbuchung Zeit lassen, sollte aber die Entwicklung und die Fährbuchungen im Auge halten, sobald es wieder losgeht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast