Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Ein totaler Neuling für Bornholm

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Ein totaler Neuling für Bornholm

Beitragvon guesch47 » 18.08.2010, 16:01

Hallo Bornholmforumfreunde,
ich bin durch KrölleBolle hier nach anfang schwierigkeiten hier als Neuling gelandet.Aber ich bin schon totaler Skandinavienfan.Aber auf Bornholm war ich noch nie.Aber ich seh ist ist dort oben große Klasse.Meine Tochter arbeitret selbst auf eine Insel seit 5 Jahren(Amrum).Da kenn ich mich schon aus wie es so aussehen könnte.
Nun muß ich doch erstmal stöbern im Forum.Schaut doch mal auf meine HP-repage8-herein u.hinterläßt mal ein Gästeeintrag.
Günter der guesch47

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Einmal Bornholmvirus empfangen...für immer dabei...!!!

Beitragvon Krölle Bölle » 18.08.2010, 16:13

Hi Günni,

...Amrum...??? Wasser (manchmal), Sand und Wolken...grins..

B o r n h o l m das Paradies...Gott hat die schönsten Flecke des Nordens auf eine Insel gebracht....

servere hilsen fra Dortmund

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Uwe
Beiträge: 107
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Beitragvon Uwe » 18.08.2010, 20:58

So ist es ! Kein Vergleich mit Amrum. Hätte ich auch nicht besser sagen können!

VG Uwe

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

living in paradise...

Beitragvon Krölle Bölle » 19.08.2010, 00:21

...ja, unser Günter aus der Lausitz versteht Spass...außer wenn ihm, wie gerade...lieder---das Wasser bis zum Halse steht. Hier hats jetzt die letzten Tage aber auch reingehauen. Ab jetzt endlich wieder bessere Aussichten.

Hi Uwe: da schreibt einer was von Amrum..warum??? Is dat nich inne Nordsee son Sandhügel...der immer kleiner wird..??? Ach nee, das is ja diese Dollarinsel Sylt. Haben es ja nicht so weit von Dortmund an die Nordsee...wenn sie mal zu sehen ist...sind mehr für Natur...statt Deiche und nur Weide...puhh...jetzt haue ich aber drauf...

Wer einmal auf unserem warmen Granit-Eiland ar, der will irgendwann nicht mehr weg.

aLLEN EINE GUTE nACHT

kRÖLLE bÖLLE LIEST JETZT NOCH IN DEN ZWEI NEUEN bORNHOLMBÜCHERN UND TRÄUMT VOM NÄCHSTEN JAHR
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Uwe
Beiträge: 107
Registriert: 18.07.2010, 20:52

Beitragvon Uwe » 21.08.2010, 07:46

Hallo Günter
Für einen Skandinavienfan ist Bornholm eine Pflicht. Schwedens Natur im Miniformat, Klippen, Schären, Sanddünen, Strände, kleine feine Dörfer, sanfte Hügellandschaft, Heide,Wälder und und und.......
Unbedingt auch zu den Erbseninseln fahren, ab Hafen Gudhjem, in der Hauptsaison oder bei Sturm auch von anderen Häfen.
Die Wanderschuhe nicht vergessen! Das Radwegenetz ist auch super!
Auch ein Urlaub in der Vorsaison ist sehr schön. Durch die Insellage ist die Natur bald drei Wochen weiter als in Norddeutschland (so war es jedenfalls, als wir da waren).

VG Uwe

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Skandinavienfan mu s s nach Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 21.08.2010, 14:12

...schließen uns an...lieber günni: auf hets...danke für deine netten seiten und die homepage...du hast ja alles bereist...toll

deine borussen

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...von der Lausitz nach Bornholm...

Beitragvon Krölle Bölle » 04.09.2010, 13:05

Hej Günni,

Dir und Deiner Frau einen tollen Hochzeitstag...verbringt schöne Tage und Dein nächster Ausflug steht fest...wetten: DAS GANZE FORUM SINGT:

Bornholm, Bornholm...wir fahren nach Bornholm...

Jetzt kannze nich anders...So was...will sich in Skandinavien auskennen und den schönsten Platz hat er noch nicht gesehen.

Ich verspreche Dir: Kein Hochwasser...!!!

Dein ewiger Borusse

Krölle Bölle aus DO !!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast