Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neue Webseite von Færgen

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Neue Webseite von Færgen

Beitragvon michaelm » 04.03.2012, 19:05

Wie findet Ihr eigentlich die neue Webseite von Færgen ?

Ich bin bis jetzt eigentlich nur genervt, weil:

- Man findet die Infos zu den Bornholmer Routen viel schwerer

- Es ist unübersichtlicher als bisher

- Die schöne Info, wo welche Bornhol-Fähre gerade ist, gibts nicht mehr.

- Die Sofort-Übersicht, wie der Fährverkehr gerade läuft, ist futsch bzw. sehr mager geworden

- Wetter, Wind- und Welleninfo sind abgeschafft.

- Dass Neuigkeiten unter Service versteckt sind, darauf muß man erstmal kommen!

Was interessieren mich Langeland und Samsøfähren, wenn ich nach Bornholm will?

Und wie findet Ihr die neue Webseite?
Was vermißt ihr dort?
Gibt´s was, was Euch dort besser gefällt als auf der alten Webseite?

PS: Ich hab nur auf der dänischen Seite geschaut, aber ich vermute, die deutsche Seite nimmt sich damit nichts.

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2012, 19:13

Beitragvon ChristianK » 04.03.2012, 21:30

michaelm hat geschrieben:- Die schöne Info, wo welche Bornhol-Fähre gerade ist, gibts nicht mehr.

Eventuell hilft auch das hier:
http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx

Krølle-Bølle hat geschrieben:schade,das die route saßnitz-rönne für færgen nur ein kleines zubrot ist.

Zu wenig Werbung in Ostdeutschland und Berlin? Die meisten deutschen, die nach Bornholm fahren kommen halt aus dem westlichem Teil und für die ist womöglich der Weg über Køge zeitlich günstiger? Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, das es da jetzt eine Autobahn A20 gibt. Und die B96 auf Rügen darf jetzt auch endlich weiter ausgebaut werden.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Naja

Beitragvon michaelm » 04.03.2012, 23:04

Hallo Christian,
naja marinetraffic hilft schon, aber es ist etwas unübersichtlich und bis man alle Fähren gefunden hat (Namen eingeben oder häufig zoomen) kann es dauern.
So wird die Hammerodde in Køge bzw. nahe Køge in der Übersicht nicht gezeigt, und um festzustellen, daß alle Schnellfähren und die gute alte Povl Anker gerade in Rønne liegen, muß man auch ziemlich nah ranzoomen.
Trotzdem ein guter Tip, auch um zu sehen, was rings um Bornholm so alles los ist.
Und was die Færgen Webseite betrifft, die Webseitendesigner wollen ja auch leben :x

Benutzeravatar
ChristianK
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2012, 19:13

Re: Naja

Beitragvon ChristianK » 05.03.2012, 09:28

michaelm hat geschrieben:Hallo Christian,
naja marinetraffic hilft schon, aber es ist etwas unübersichtlich und bis man alle Fähren gefunden hat (Namen eingeben oder häufig zoomen) kann es dauern.

Naja, man kann sich registrieren und dann kann man einen Ordner anlegen, in dem man seine eigenen Lieblingsschiffe einträgt. Und wenn man dann bei "My fleet" einen Haken davorsetzt, werden nur diese Schiffe auf der Karte angezeigt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast