Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Molkerei auf Bornholm?

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
anschi
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2010, 14:45

Molkerei auf Bornholm?

Beitragvon anschi » 22.08.2010, 09:41

Liebe Forumler,
bin schon voller Vorfreude auf unseren ersten Bornholmurlaub und lese hier auch schon fleißig mit. Denke mal, dass ich nicht viel an Lebensmitteln mitnehme, eigentlich mache ich das nie, sondern kaufe lieber in DK ein. Nur sind die Preise für die alltäglichen Lebensmittel deutlich teurer als auf dem Festland?
Und gibt es selbst hergestellten Käse, z.B. eine Molkerei auf der Insel?
hilsen anschi

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Klemensker stellt eigene Produkte her...

Beitragvon Krölle Bölle » 22.08.2010, 12:58

Gruesse nach Nordhessen,

...die Molkereiprodukte aus Klemensker kannst Du leicht erkennen. Auf den Milchpackungen ist z.b. die Insel u. die Beschriftung ist verständlich.

Da viele nun mal echt aufn Cent achten müssen und nicht den dänischen Verdienst haben, empfehle ich Dir den "Netto"...dieser ist z.B. in Nexö u. Rönne. ..auch einige kleine Sparläden sind noch da. Sonst den Kvickly und Snellemark in Nexö und Rönne. Schau mal bei einigen Landwirten vorbei. In Pedersker, Sömarken siehst Du noch einige Stände u. Schilder. Wir gehen immer (seit jahrzehnten) zu den Bauern rund um Dueodde und Snogebaek.

Dir eine tolle Zeit und wir freuen uns sehr, einen Bornholmer mehr zu begrüßen.

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

anschi
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2010, 14:45

Beitragvon anschi » 22.08.2010, 13:41

hej Krölle Bölle
danke für die schnelle Antwort. Mit der Beschriftung werde ich wahrscheinlich weniger Probleme haben als mit der Aussprache und dem Verstehen, denn meine Dänischlehrerin ist aus Nordjütland, aber mal sehen wie es klappt.
Eine Frage noch, wo gibts einen guten Bäcker? Unser Haus steht in Sømarken.
mange tak
anschi

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Franzbröd u. Dundstükke...

Beitragvon Krölle Bölle » 23.08.2010, 14:51

...für Euch wird sich Pedersker und Akirkeby gut anbieten. Ihr seid ja im Wald, nicht weit v. Strand...Östre-Sömark???

Kommt bitte in unser kleines Snogebaek...abends ein "Muss"

Haus wo genau???

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast