Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Bornholm im August sehr voll?

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 04.07.2012, 17:08

@ralf,
das paßt weil "winterfest", wir hatten bei 2 Wochen ca 100,--€ Stromkosten.
Andere Mieter hatte allerdings Stromkosten von 500,--€, für den gleichen Zeitraum. Die hatten ganz schön sparsam aus der Wäsche geschaut.
Friese

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Urlaub im September

Beitragvon Bonavedde » 04.07.2012, 20:51

Hej,
vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Da habe ich doch gleich aus meiner vorläufigen Liste schon mal ein paar Häuser gestrichen. Steinhaus, Renovierungsjahr, Sommerhaus, ganzjährige Vermietung sind schon tolle Hinweise, die ich vorher so gar nicht bedacht habe. Also alles noch einmal von vorn angucken und einige Abstriche machen. Auch auf kleinere Häuser achten, die werden schneller warm.
Dann hoffe ich auf einen heissen Bornholm Sommer und im September auf den "Indian Bornholm Summer". Vielleicht sollte das Haus eine Sauna haben. Dann hat man ab und zu ein bischen Wärme. Und zum Abschluß wird einem richtig heiß, wenn die Stromrechnung bezahlt werden soll..........zur Zeit bei FP 0,33 € pro Einheit.
Auch auf die Wärmepumpe kann man achten. Bei vorsichtigem Einsatz (bei mir allerdings letztes Jahr im Juni) war die anschließende Stromrechnung nicht zu hoch. Besser als die Fußbodenheizung. Morgens und abends sparsam einsetzen.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Urlaub im September

Beitragvon Bonavedde » 04.07.2012, 20:59

Ich buche nun ja schon seit Jahrzehnten bei FP. Aber wenn ich mir die Häuser zu den Renovierungsjahren so anschaue, dann hinken die Bornholmer zu ihren Landsleuten an der DK-Nordsee sehr , sehr weit zurück. Das war mir bisher so gar nicht aufgefallen.
:shock: Da gibt es Häuser, die nicht einmal in der Hauptsaison vermietet wurden. Wenn man sich die Inneneinrichtung ansieht, kann man es verstehen.Das ist teilweise grauslich aus den 70iger Jahren.
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 06.07.2012, 11:19

@bonavedde
Sauna ist bei uns immer Pflicht. Errechnete Kosten ca 5€ für drei bis vier Stunden
friese

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 06.07.2012, 11:20

@bonavedde
Sauna ist bei uns immer Pflicht. Errechnete Kosten ca 5€ für drei bis vier Stunden
friese

Benutzeravatar
Leopold
Beiträge: 92
Registriert: 27.12.2011, 20:11

Beitragvon Leopold » 06.07.2012, 13:35

Also Wir waren schon oft Ende Aug bis Ende September auf dem Ø. Wetter war eigentlich bestens, meist beständiger als im Juni, baden war wenn der Sommer gut war auch kein Problem. Heizen mussten Wir eigentlich in keinem Jahr.
Ein Kaminofen und ein paar Holzbrikett - und schon ist man auf der richtigen Seite.

Gruß Leopold

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 09.07.2012, 12:08

Moin ralf,
nee die hatten, wie ich mitbekommen habe, ein Schwimmbad und mußtes dieses im Winter natürlich auch benutzen.
Friese

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Energie

Beitragvon Krölle Bölle » 10.07.2012, 13:06

...Strom kann für so manchen nicht hoch genug sein, denn der kommt nunb mal nicht aus der Steckdose...Auch nicht auf dem Ø. Schwimmbad vor der Tür...Baltic Sea, so glaub ich...!!! :(

Bei Sören trudelten jetzt auch so langsam Leute ein...Guter Gitarrist...Bob Dylan glaub ich :D :D

Papas Pizza noch immer 98 Kr....wie vor genau 20 Jahren!!! Margrethe machts eben richtig..

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

markus77
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2012, 09:23

Wie voll ist Bornholm im Moment, gibt´s schon Pilze

Beitragvon markus77 » 27.07.2012, 08:01

Guten morgen zusammen,

wir sind ab 04.08.2012 mit unserem Wohnmobil auf Bornholm unterwegs,
kann mir jemand sagen, wie voll es derzeit auf Bornholm ist und
vielleicht sogar auf den Campingplätzen?

Gibt es schon Pilze in den Wäldern?

Wie sind die Wetterprognosen?

Vielen Dank im Voraus, für eure Antworten.

Gruß Markus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast