Forum: Mitteilungen / Ankündigungen
Thema: Radreise-Doku "Bornholm - Born to be wild"

Hier findest Du wichtige Neuigkeiten zum Bornholmforum. Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, schau Dir bitte zuerst die "Richtlinien für die Teilnahme am Bornholmforum" durch. In dieser Rubrik hier können nur Administratoren und Moderatoren schreiben.
Elenovela
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012, 16:27

Radreise-Doku "Bornholm - Born to be wild"

Beitragvon Elenovela » 11.12.2012, 13:10

Liebe Forumskollegen,
während draußen Schnee und Eis herrschen, lässt sich drinnen gut träumen - von vergangenen und kommenden Urlauben...
Vielleicht regt ja meine Radreise-Doku über unsere Trauminsel eure Phantasie an und ihr entdeckt den einen oder anderen Ort, wo ihr mal wart oder unbedingt mal (wieder) hin müsst?!
Ihr findet den Film unter dem folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=sQKottyqDqM

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten,
Karsten
Manche Menschen sehen die Dinge so, wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume eine Welt, die es noch nie gegeben hat, und frage: Warum eigentlich nicht?

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 12.12.2012, 10:25

Wirklich sehr schön gemacht!!!
Wenn die Kinder etwas größer sind, müssten wir die Insel auch mal per Rad erkunden.
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Benutzeravatar
guesch47
Beiträge: 40
Registriert: 16.08.2010, 14:37

Beitragvon guesch47 » 12.12.2012, 20:05

Ja gut aber leider war ich auf Bornhohlm nicht.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 12.12.2012, 22:47

Hallo Wenke,
mach es doch so wie die Dänen: Nimm den Anhang im Anhänger am Fahrrad mit. Kann man meines Wissens auch auf der Insel leihen.

Die Fahrradwege sind doch wunderschön, allerdings mitunter nicht hygellig, sondern hügelig, wenn der Kalauer mal erlaubt ist....

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 13.12.2012, 08:13

Wirklich ein schöner Film!
Ich freue mich immer, wenn ich auf youtube "Bornholm" eingebe und etwas Neues entdecke!
Lg
DørdeSkovly :D

Benutzeravatar
Wenke
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2010, 21:09

Beitragvon Wenke » 13.12.2012, 11:04

michaelm hat geschrieben:Hallo Wenke,
mach es doch so wie die Dänen: Nimm den Anhang im Anhänger am Fahrrad mit. Kann man meines Wissens auch auf der Insel leihen.

Die Fahrradwege sind doch wunderschön, allerdings mitunter nicht hygellig, sondern hügelig, wenn der Kalauer mal erlaubt ist....


Genau das ist ja meine Sorge, wenn ich mich an die Strecke zwischen Rønne und Hammershus vor etlichen Jahren erinnere. Da gab so nen Hindernisparcour, da mussten wir sogar absteigen und hochschieben. Ich wisst bestimmt welche Stelle ich meine. Und das mit Anhänger hinten dran? Was mach ich denn mit dem Zwerg?
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Elenovela
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012, 16:27

Beitragvon Elenovela » 13.12.2012, 12:51

Hallo Wenke,
diese steile Passage durch den Wald gibt es nach wie vor, aber sie stellt kein unüberwindbares Hindernis dar: Einfach den Hänger abkuppeln und ihn separat vom Fahrrad hochschieben! Bei einer früheren Bornholm-Umrundung war unsere Tochter erst 20 Monate alt, d.h. wir kennen die Herausforderungen :)
(Es ist aber der einzige Abschnitt auf dem Cykelvej 10, der ein Abkuppeln erforderlich macht!)
Manche Menschen sehen die Dinge so, wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume eine Welt, die es noch nie gegeben hat, und frage: Warum eigentlich nicht?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

immer wieder was Neues

Beitragvon Krölle Bölle » 17.12.2012, 15:13

....ja, man findet immer wieder tolles auf "tube"....

Schaut mal heute rein....Zwei lustige Typen erobern die Insel mit dem Rad...

Schöne Feiertage....

Hi Ralf, watt macht der Wal???

Glaedelige Jul

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Elenovela
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012, 16:27

Beitragvon Elenovela » 07.01.2013, 19:28

Hallo Ralf,
danke für die Blumen!
Zumindest die Hauptkamera gehört auch zu meinem Lieblingsequipment - wenn dann noch das Wetter so toll mitspielt, müssen auf dieser Insel einfach spannende Bilder bei rauskommen... :)
Manche Menschen sehen die Dinge so, wie sie sind - und fragen: Warum?
Ich erträume eine Welt, die es noch nie gegeben hat, und frage: Warum eigentlich nicht?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Gratuliere

Beitragvon Krölle Bölle » 08.01.2013, 15:24

...Movie läuft als Endlosstreifen....Supi....Auch wir alten Bornholmer werden immer aufs neue erfreut... :)

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Auch ich gratuliere

Beitragvon Bonavedde » 08.01.2013, 20:26


Hej, Karsten,

wie andere schon erwähnt haben, das ist wirklich ganz große "Kino" und erfreut auch uns ältere bornholm verrückten !!!!

mange, mange tak...........
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Bonavedde
Beiträge: 820
Registriert: 26.11.2011, 21:13

Beitragvon Bonavedde » 08.01.2013, 21:08

Danke ralf


wer erwachsen wird und ein kind bleibt, der ist ein mensch .

Erich kästner
Frei nach Søren Sillehoved =
Die Insel Bornholm ist der Stoff, aus dem man Träume macht. Wer diesen Traum nur einmal erlebt hat, ja,
der ist verloren !

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Insel der Träume

Beitragvon Krölle Bölle » 10.01.2013, 16:48

....man sieht die alten Videos und Bilder und bis auf Kleinigkeiten und Autoformen ist es noch immer unser Traum....

Alte Dias??? Schnelllllll bearbeiten!!! Hatten da schon üble Momente....

Bitte Datum ins Forum, denn wir kommen alle.....Zur Not auch in Orange und mit Andreas Pils...hahaha

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Tüte

Beitragvon Krölle Bölle » 18.01.2013, 14:50

...fahr ich nur zum Rauchen hin...oder VLA holen...Will Robben nicht in seinem Kindertrikot begegnen...haha :lol:
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Scherze

Beitragvon Krölle Bölle » 07.03.2013, 13:21

....neeee :( Bitte lass die schlechten Scherze ...hahaha

Gibt schönes , neues zu sehen...youtubt euch mal durch. Weiss nicht mehr genau, was wir schon reingestellt haben.

Hier wars das mit dem Frühling...Nur 4 schöne Tage...Bischen wenig...

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast