Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Geschafft ! - jetzt bin ich auch drin :-)

Wer ist wer hier im Bornholmforum? Stell Dich doch einmal persönlich vor, gerne auch mit Foto und einem kleinen Text. Woher kommt Deine Bornholm Liebe, was verbindet Dich mit Bornholm ?
Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Geschafft ! - jetzt bin ich auch drin :-)

Beitragvon Noco » 04.07.2011, 15:03

Hallo liebe Bornholm-Fans,

mein Name ist Nicole (39) und mein Mann Martin (45) und ich reisen im August das 2. Mal nach Bornholm.

Kennengelernt haben wir diese wunderschöne Insel durch meinen Bruder, der seit mehr als 20 Jahren nach Snogebaek fährt und immer nur geschwärmt hat.

Wir mögen Dänemark - aber ich habe immer nach einem "ganz besonderen Fleck" dort gesucht - und nun auch gefunden :P

2009 fuhren wir das erste Mal hin, Somarken war unser Ziel. Ein Traumurlaub bei Traumwetter zu Ostern. Es war perfekt. Hier entstand der Wunsch nach einem Hund.

Und genau mit diesem (und mittlerweile sogar schon einem zweiten) fahren wir nun zum 2. Mal. Dieses Mal geht es ebenfalls nach Snogebaek - wir haben ein nettes Häuschen im Odden gefunden.

Wir sind eine Patchwork-Familie, von denen dieses Jahr aber nur noch eine Tochter (14) mitkommt.

Ich freue mich total, dass ich ein Bornholm-Forum gefunden habe und dass es hier ganz viele Wiederholungstäter gibt, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können :P

Viele Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Menschen und Hunde in Snogebaek...

Beitragvon Krölle Bölle » 06.07.2011, 13:08

Hi Nicole und Martin...und natürlich der olle Rest...

toll, von Euch zu lesen. Ja, wir sind auch immer in Snogebaek mit unseren Hunden und Kids. Die Mädchen sind jetzt vom Alter her Erwachsen und es fährt nur noch die jüngere Zicke mit...grins..

Menmsch, wenn das meine Frau Sabine liest, die wird sich freuen. Endlich mehr Hundefreaks in der Nähe.

Alles Weitere zu uns findet Ihr ja hier im Forum. Haben auch Fotos reingestellt. Die vom 2. Hund senden wir hier mal die Tage...

Allen eine gute Woche

Frank Sabine Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 06.07.2011, 15:16

Hallo Frank & Co :P

Ja, unsere sind auch 21, 18, 18 und 14 :P und mit "Zicke" hast du es wirklich auf den Punkt getroffen ! Du hast nicht zufällig unser Nesthäkchen gemeint :lol: ?

Bin sehr gespannt, ob sie sich langweilen wird oder tatsächlich mit uns einen entspannten Urlaub verbringt :roll:

Was habt ihr für Hunde ? Werd mich gleich mal auf die Suche nach dem Foto machen :D

Wir haben zwei Labradore. Ein schokobrauner Rüde (2) und eine schwarze Hündin (1)

Viele Grüße
Nicole

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 06.07.2011, 16:40

Hey,

wir, auch vom Niederrhein, sind auch im August mit Hund und Kindern (allerdings noch eher trotzig als zickig :-)) in der Nähe von Snogebæk, auf dem wunderschönen Campingplatz ... Ich freu mich so!!!

Ganz liebe grüße

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 06.07.2011, 21:07

Hey Caro :P

Dinslaken ? Das ist ja quasi nebenan :D Wir sind Schermbecker :D

Wann seid ihr denn im August dort ? Wir vom 7. - 21.

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 07.07.2011, 09:02

Da sind wir ja quasi Nachbarn :-)

Sind vom 10. - 24. August da ... Vielleicht sieht man sich ja mal zum Laufen am Strand oder auf ein Bierchen bei Sørens :)

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...sind wir nicht alle Bornholmer...???

Beitragvon Krölle Bölle » 07.07.2011, 16:47

Viele liebe Gruesse an den Niederrhein...Schermbeck u.a.

Hallo in die Runde,

na, da wired sich meine Frau ja freuen...Hundeliebhaber und neue Bornholmer in unserem geliebten Dorf. Die zwei Labradore sind bestimmt superhübsch...Fotos???

Wir haben unseren Lucky, einen JR Terrier. Er ist gerade 4 geworden und die Tola, sie ist eine Border Collie Hündin, im fast selben Alter. Die haben wir aus einem Tierheim in Polen gerettet. Lucky ist Dortmunder wie wir und war natürlich schon auf der insel der Träume.

Wir senden gern weitere Fotos. Einen großen Fotohaufen findet Ihr aber hier im Forum...

Bis die Tage

wuff

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

,,,Sörens Biere...

Beitragvon Krölle Bölle » 07.07.2011, 16:51

trinkt eines für uns mit...obwohl die ja etwas fad und teuer sind...grins..Empfehle zum heimlichen Nachfüllen Brinkhoffs Meisterbier, oder Kronen, auch ein Kölsch ist erlaubt...Neid...!!! Gruesst unser Dörfchen und jeden Bornholmer. Nach über 40 Jahren müsste man jaq jeden gesehen haben...grins...

Der Campingplatz Familie? Oder nebenan? Was waren das für Jahre in denm Siebzigern und Achtrzigern...

Einen Schoko Buller könnt Ihr auch gern verdrücken...

Bis denne

Frank Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 07.07.2011, 18:07

Bornholms Familiencamping... Freu mich :-)

Zuletzt als Kind da gewesen, dann immer Ferienhaus in Dueodde bzw Sommerodde.
Jetzt als Familie den ersten eigenen Wowa. Den Platz haben wir aber letztes Jahr noch besucht und hier scheint die Zeit echt stehengeblieben.

Auf nette Anfrage wurde uns sogar erlaubt unseren Hund (16 Wochen) auch in der Hochsaison mitzubringen... :o :o

Noco
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2011, 21:22

Beitragvon Noco » 07.07.2011, 18:14

Mensch Caro, das wär was, wenn man sich dort sieht .

Ich stell bei den Bornholm-Fotos auch noch Urlaubsbilder rein von 2009 - dazu auch welche von unseren Labbis. Dann könntest du uns schon mal an den Hunden erkennen !

Jaaaaaa Frank, beide wirklich außerordentlich hübsch (find ich :P ) glänzen wie die Speckschwarten und können soo lieb gucken :D

Euren Jack Russel hab ich jetzt auch gesehen - ein sehr knuffiges Kerlchen. Sieht richtig keck aus :!:

Sonnige Grüße
Nicole

Noch eine Frage: Wie ladet ihr hier im Forum eure Bilder hoch?
Hab den Button Bild hochladen gefunden, aber es klappt nicht ..

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...erst die Hunde...

Beitragvon Krölle Bölle » 07.07.2011, 20:02

Ja ja, in der Reihenfolge. Erst kommen die Hunde, die ja sooo toll aussehen...grins... Und der Rest??? Sabine wird das ja hier lesen, wenn sie am Wochenende zeit hat und dann Tola noch dazustellen (Foto) Freuen uns auch, toll...Leute in unserer Lieblingsecke und alle fühlen sich wie zu Hause.

Sensationell. Hund auf Familiec... erlaubt!!! Ist erst zwei Jahre dort, der Neue, glaube ich... Früher bei Borre und Freddy...das waren Zeiten...

Freuen uns auf Superaustausch auch sind hier viele im Forum, die echt jeden Stein kennen (Holly) Wahnsinnsbornholmer ein Leben lang...

Gruesse

Frank Krölle Bölle

von Tola kommen Südschwedenfotos v. letzten Jahr...fast so schön, wie auf Bornholm.. F A S T
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Caro78
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2011, 09:18

Beitragvon Caro78 » 07.07.2011, 20:15

Da kann ich mich nur noch dunkel dran erinnern. Der "neue" war am Telefon und Mail sehr nett und das Entgegenkommen mit dem Hund fand ich absolut gigangtisch - sonst wäre nur Vanderheim oder Balka geblieben...

Ich bin eigentlich nach -wenn ich richtig gezählt habe 38 Besuchen- auf der Insel immer wieder überrascht was ich dann doch nicht kenne- oder mich vielleicht auch nicht mehr erinner- aber genauso toll ist das ganz viele Kindheitserinnerungen einfach genau so geblieben sind wie früher... Und unsere Kinder genauso begeistern wie uns... damals :-)

Nächstes Jahr wollen wir auf Bornholm starten dann durch Südschweden bis nach Norwegen.... bin gespannt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast