Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Volle Saßnitz Fähre

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Volle Saßnitz Fähre

Beitragvon michaelm » 01.06.2013, 11:47

Gibts etwa einen neuen Run auf die Fähre von Saßnitz nach Rønne?

Könnte man denken, wenn man sieht, daß die Fähre heute (Sbd., 1. Juno) um 13:45 schon ausgebucht ist, jedenfalls für PKW.

http://www.bornholm.nu/?Id=49305
http://www.faergen.dk/service/trafikinf ... ergen.aspx

Am nächsten Wochenende genau das Gleiche: Die Sbd Fähre hat keinen Platz mehr für Autos.
Am 29.6. kommt´s noch dicker: Weder Platz für Fußgänger noch für Autos, beim Abgang um 11:50.

Am 13., 20. und 27. Juli genau das Gleiche, obs dieses Jahr voller wird auf der Insel?

Was ich nicht weiß, obs daran liegt, daß nur die kleine Hammerodde zu diesem Zeitpunkt fährt, habs auf die Schnelle nicht gefunden, wo Færgen das versteckt hat - Ralf, bitte übernehmen !

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 01.06.2013, 16:17

Also dass die Fähre zu bestimmten Zeiten im Sommer voll ist, habe ich schon öfter erlebt, ich fahre nun zum 23. Mal nach Bornholm, das ist nichts neues. Deswegen buche ich ja die Fähre sobald Faergen die neuen Pläne veröffentlicht.

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 01.06.2013, 19:53

Hej Tom,
das kann gut sein, mir fehlt da letztlich die Erfahrung, weil wir meistens via Schweden fahren.

Wie sieht´s denn bei Dir dieses Jahr aus, via Rügen oder via Schweden?

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 01.06.2013, 22:33

früher Schweden, jetzt Rügen
und bei beiden Routen das gleiche

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 02.06.2013, 22:45

Hej Ralf,
super Deine schnelle Hilfe.

Na, dann paßt ja meine Annahme, daß die kleine Hammerodde eben schnell voll ist in der Saison.

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 21.06.2013, 10:03

Moin,
ha und jetzt kommt Biene Maja noch Schlicktown.
Friese

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 413
Registriert: 26.03.2012, 12:45

Beitragvon Friese » 24.06.2013, 11:16

Moin,
ne Pleite nich, aber einen bekloppten GF der eine Meldung versäumt hatte und dem Verein 9 Punkte abgezogen wurden.
Hinzu kamen noch zwei anulierte Siegen wegen Insolvenz. :mrgreen:
Dann wäre Platz 10 realisiert worden.
Gruß
Friese

Felix.T
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2013, 12:59

Beitragvon Felix.T » 02.09.2013, 17:16

Hallo!

Gute Neuigkeiten: Die Saison 2013 war seit 1866 die beste Saison überhaupt!
Es gab sehr viele ausgebuchte Fahrten von und nach Bornholm!

Selbst am Samstag d. 31.08. und Sonntag d. 01.09. waren die M/F Povl Anker und M/S Hammerodde ausgebucht, nach Fahrplan fährt die M/S Hammerodde gar nicht am Sonntag, gestern am Sonntag d. 01.09. wurde Sie jedoch eingesetzt weil es viele Nachfragen gab und die M/F Povl Anker ausgebucht war. :D

Ab heute Montag d. 02.09. hat die Nebensaison begonnen, und die Fähren verkehren nur noch am Donnerstag(M/S Hammerodde, ab Rønne: 08:00 Uhr, Ankunft Sassnitz: 11:20 Uhr - Abfahrt Sassnitz: 11:50, Ankunft Rønne: 15:10). Am Samstag(M/S Hammerodde, ab Rønne: 08:00 Uhr, Ankunft Sassnitz: 11:20 Uhr - Abfahrt Sassnitz: 11:50, Ankunft Rønne: 15:10) und (M/F Povl Anker, ab Rønne: 09:15, Ankunft Sassnitz: 12:45 - Abfahrt Sassnitz: 13:30, Ankunft Rønne: 17:15*). Am Sonntag(M/F Povl Anker, ab Rønne: 09:15 Uhr, Ankunft Sassnitz: 12:30 - Abfahrt Sassnitz: 13:30, Ankunft Rønne: 17:15*)

*: Wegen eines Maschinenschaden, der nach und nach behoben wird, ist die M/F Povl Anker nur mit ca. 17 Knoten unterwegs! Der Fahrplan kann mit dieser Geschwindigkeit zwar eingehalten werden, es kann jedoch zu kleinen Verspätungen kommen!

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Beitragvon michaelm » 02.09.2013, 19:01

Hallo Felix,
danke für die Info, Du bist ja besser informiert als die Bornholmer Medien :roll:

Auf der Ystad Route läufts wohl auch nicht schlecht, da waren gerade wieder Abfahrten ausverkauft.

Wenn Du Zeit hast, guck doch auch hier mal rein, und schreib was:

http://www.bornholm.de/bornholmforum/bo ... -t568.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast