Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Grüße einer Auswandererin - MS Dueodde als Straitsman

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Hans Klueche
Beiträge: 105
Registriert: 09.11.2009, 14:13

Grüße einer Auswandererin - MS Dueodde als Straitsman

Beitragvon Hans Klueche » 30.03.2011, 13:34

Hallo Bornholm.de'ler,

ich habe neben Bornholm noch eine Leidenschaft: Neuseeland. Dort begegnete mir heute bei der Überfahrt von Wellington nach Picton zur Südinsel eine alten Bekannte in neuem Kleid: Die Dueodde als Straitsman.

Bild

Bild

Bild

Unsere auf Bornholm wenig geliebte Freundin ist down under der Renner, weil sie mit Abstand das jüngste Schiff auf der Cook Strait ist und beim Komfort hier neue Maßstäbe setzt. Sie hat der Reederei Bluebridge, die sich mit der halbstaatlichen Reederei Interislander einen beinharten Konkurrenzkampf liefert, tausende neue Kunden gebracht, vor allem aus dem Transportgewerbe. Na ja, die kräftigen Stürme des Herbst-/Winterhalbjahres kommen erst noch und die hat die Dueodde/Straitsman hier noch nicht erlebt.

Hilsner fra down under

Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast