Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Heiraten auf Bornholm :)

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Bornholmfan
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:30

Heiraten auf Bornholm :)

Beitragvon Bornholmfan » 05.06.2013, 14:02

Hallo zusammen :)

Ich bin gerade neu hier im Forum, weil ich im Internet nicht fündig geworden bin. Mein Freund und ich haben uns vor 5 Jahren in die Insel verliebt.
Jetzt wollen wir auch auf der romantischen Insel heiraten.

Hat jemand von euch auch dort geheiratet bzw. gefeiert?
Ich wäre über Tipps zu Standesämtern, schönen kleinen Kirchen und Orten wo man schön feiern kann sehr dankbar.

Noch ein paar Infos damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Wir laden rund 20 Freunde und Familienmitglieder ein mit uns zu kommen. Wieviele es letzendlich werden wird man dann sehen.
Gibt es einen Tipp von euch wo man alle unterbringen könnte?
Es wäre schön, wenn alle dicht beeinander bleiben.

Wir reisen mit unserem Sohn und unser 2. Kind ist unterwegs. Also eine schöne Familienfeier ;)

Muss man auf Bornholm Standesamtlich heiraten bevor man kirchlich heiraten kann? Oder kann man das auch in Deutschland machen?

Wir hätten gerne eine kleine romantische Kirche für die wenigen Personen, damit die Kirche nicht zu leer wirkt ;) So wie die Osterlars Kirche zum Beispiel.

und danach wäre es schön toll essen zu gehen . Da sind wir auch ziemlich locker. Ob es ein Buffet ist oder ein Barbeque am Strand.
Ich kenne nur keine Räumlichkeiten wo man feiern könnte.
Wir würden dann ja auch gerne Getränke und essen serviert bekommen.

Viele, viele Fragen auf einmal. ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

Liebe Grüße von der Ostsee!
[/b]

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 05.06.2013, 16:39

...hej Bornholmfan!
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Infos zum Ablauf, Standesamt, etc. findet ihr z.B. auf www.bornholm.net unter dem Punkt "Wissenswertes"...
Als Kirche würde ich persönlich mir die Rundkirche von Nyker aussuchen...aber es sind ja eigentlich alle schön!
Hilsen DørdeSkovly

Bornholmfan
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:30

Beitragvon Bornholmfan » 05.06.2013, 20:44


Hallo,

danke für die schnellen Antworten :wink:
Die Seite hatte ich auch schon entdeckt... nur leider steht darin ja nur was für die Standesamtliche Trauung. Kann man sich denn nicht auch kirchlich trauen lassen auf Bornholm? Und auch einfach NUR kirchlich?
Wenn man z.B. vorher hier standesamtlich heiratet?
Über sowas finde ich nichts im Netz...

und das wichtigste dann wäre... wo bringt man am besten alle 20 Personen unter die mitkommen und wo kann man mit denen danach schön feiern bzw. essen gehen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
SoemarkenTom
Beiträge: 225
Registriert: 20.01.2010, 13:42

Beitragvon SoemarkenTom » 06.06.2013, 14:55

Hallo Bornholmfan
Ich kann zwar nichts dazu beitragen finde aber Eure Idee klasse!
Alles Gute für Euch
Tom

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 06.06.2013, 16:57




@bornholmfan: nochmal zum schön essen gehen...Das würde ja, wenn man vorher reserviert in fast jedem Restaurant auf Bornholm gehen. Würde ich dann davon abhängig machen wo ihr unterkommt und in der Nähe schauen. Es gibt ja eigentlich kaum schlechte Restaurants dort.
Ist natürlich auf jeden Fall sehr kostspielig auf dem ø mit 20 Leuten essen zu gehen, da könnte man hier wahrscheinlich 3x soviel Gäste einladen :wink: .

Passend zur Insel wäre auch ein tolles Fischbuffet in der Räucherei...kommt ganz drauf an ob es Schick oder eher rustikal und bodenständig sein soll...

Ich habe auch nach großen Ferienhäusern geschaut, aber jetzt spontan nichts gefunden.
Würde wohl eher 2 Häuser für je 10 Personen mieten, die nebeneinander liegen...man kann auf den Seiten der Anbieter meist nach Nachbarhäusern suchen.
Hilsen
Dørde

Bornholmfan
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:30

Hallo ihr!

Beitragvon Bornholmfan » 06.06.2013, 18:57

Danke für die lieben Antworten.

Wir haben uns jetzt entschieden standesamtlich auf Bornholm zu heiraten. Alles andere ist einfach zuviel Aufwand.
Wir haben auch eine Agentur gefunden die einem die Schriftsachen zuschickt und sie vor Ort dann regelt, sodass man da ein gutes GEfühl haben kann,dass es alles klappt!

Das Standesamt traut einen wohl wo man will! Strand, Restaurant, Ferienhaus etc.

Habt ihr die schönsten Orte von Bornholm parat wo ihr euch sowas vorstellen könnt? Sich trauen zu lassen mit den 20 Gästen?

Danach wollen wir einfach irgendwo Kaffee und Kuchen essen und abends machen wir dann wohl selbst eine Grillparty im Garten von unserem Ferienhaus. Denn wir holen uns ein schickes, weil wir ja länger dort bleiben wollen als die Gäste :)

Ich glaube jetzt auch langsam daran,dass das alles zu schaffen ist ;)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 06.06.2013, 22:09

...wann soll die Hochzeit denn überhaupt stattfinden?
Noch dieses Jahr?
Hinterher bitte unbedingt hier im Forum erzählen, wie und wo nun alles war!!
Ich wünsche euch schonmal alles Gute und eine tolle Feier!
Hilsen Dørde

Bornholmfan
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:30

Beitragvon Bornholmfan » 09.06.2013, 14:26

Hallo :)

ich habe caroline schon gleich am Tag angeschrieben als ich den Link bekommen habe, bis jetzt habe ich aber keine Antwort. leider...

Ich habe jetzt viele Pensionen gefunden in denen die Gäste wohl unterkommen für die 2 Nächte.

Jetzt fehlt noch ein Ferienhaus für uns... wir suchen immernoch nach einem abgelegenen , damit wir am Abend auch etwas Musik hören können. Das ist ja mal gar nicht so leicht ;)

Auf der Suche nach einem Cafe bin cih auf das Cafe Fru Petersen gestoßen. War dort schonmal jemand? Das sieht so aus als könnte man es für sich alleine mieten, weil dort nicht viele Sitzplätze sind.

Den Ort der Trauung wissen wir auch noch nicht... Am Strand ist schön... aber wenn es regnet?!!? :/ alles nicht so leicht ;)
Ich bin täglich am googlen. Mal sehen was sich so findet.

Liebe GRüße!

Bornholmfan
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:30

Beitragvon Bornholmfan » 09.06.2013, 14:32

Achja, am 24.08. ist Termin!!! Der steht wenigstens schon fest :D haha!

Benutzeravatar
DørdeSkovly
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2012, 09:22

Beitragvon DørdeSkovly » 09.06.2013, 17:43

...soll das Haus am Strand sein? Oder geht auch 1,5km entfernt?
Schau mal bei bornholm.com das Haus am Østre Sømarksvej an...da könnt ihr so laut Musik hören wie ihr wollt... Wir finden es schön!
Hilsen Dørde

Bornholmfan
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2013, 13:30

Beitragvon Bornholmfan » 10.06.2013, 21:40

Ich wollte gerade sagen, WEHE!!! Sowas darf man nciht sagen, wenn es so ist, bist du Schuld :-P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast