Die Suche ergab 585 Treffer

von Wenke
03.02.2017, 16:13
Forum: Bornholmer Torvet
Thema: Bornholms beste Røgeri
Antworten: 18
Zugriffe: 1652

Re: Bornholms beste Røgeri

Hallo zusammen! Ich kann mich da Leopold gerne anschließen. Für uns war es immer Brauch, gleich am ersten Abend die nächstgelegene Røgeri aufzusuchen. Wenn wir im Sommer nahe der Hammershus unser Domizil haben, war das stets Bornholms Røgeri in Allinge. Als wir im letzten Jahr Ende Oktober auf der I...
von Wenke
22.11.2014, 08:47
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neu hier...
Antworten: 18
Zugriffe: 4144

Ja mallard,

die Planke gibt es in verschiedenen Variationen, dann meinen wir das gleiche. Also wir fanden es gut. Sollte man mal probieren. Bornholmtypisch halt ....

Gruß
Wenke
von Wenke
16.11.2014, 17:11
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Neu hier...
Antworten: 18
Zugriffe: 4144

Plankebøf ist echt lecker! :D
Da versteckt sich Fleisch auf einem Holzbrett (Planke?) unter einer Schicht Stampfkartoffeln. Gibt es in einigen Restaurants. Wir haben es glaub ich mal in Svaneke im Pakhuset probiert. 8)

Gruß
Wenke
von Wenke
07.11.2014, 18:25
Forum: Wer ist wer hier im Bornholm Forum?
Thema: Hej an alle! Seid 1986 Bornholm und jetzt auch im Forum...
Antworten: 35
Zugriffe: 6812

Wir fahren ja nu im nächsten Jahr auch wieder nach Bornholm, nachdem wir dieses Jahr "fremdgegangen" sind. Bisher ist unser Haus auch noch frei. Wollen uns aber auch noch nicht festlegen, da wir nicht wissen, ob nu zwei oder drei Wochen "drin" sind. Hoffentlich ist unser Häuschen...
von Wenke
07.11.2014, 17:48
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Bornholmfähre Povl Anker - Zustand
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

Ja, ich weiß was Klaus-Dieter meint. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, ich soll jetzt durchs Fenster klettern. Wenn man dann erst noch hinten über die Kindersitze greifen soll, um die Lütten daraus zu befreien wird es schwierig. Aber man lernt ja dazu. Wir bemühen uns immer, möglichst sofort rau...
von Wenke
07.11.2014, 17:34
Forum: Rund um das Bornholmforum
Thema: Hallo , ist da wer?
Antworten: 18
Zugriffe: 2076

Die Fotos sind doch super Loriot!

Wir waren in diesem Jahr doch tatsächlich mal nicht auf Bornholm.
Daher freuen wir uns jetzt schon umso mehr aufs nächste Jahr!
Dann werde ich auch wieder ausführlich berichten, bevor michaelm mir die Einreise verweigert. :shock:

Liebe Grüße an euch alle
Wenke
von Wenke
31.10.2014, 13:46
Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: BornholmerFærgen - Wunschfahrplan
Antworten: 35
Zugriffe: 6122

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass man am Freitag nur die Hälfte von dem bezahlt, was die Überfahrt auf einem Samstag kostet.
von Wenke
31.10.2014, 13:43
Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Fotomotive auf Bornholm
Antworten: 22
Zugriffe: 2894

Hallo Dani, Fotomotive findet man auf Bornholm wohl wie Sand am Meer. Womit wir auch schon bei Punkt 1 wären. Nirgends ist der Sand weißer als in Dueodde. Als wir auf dem Leuchtturm standen (unbedingt hoch da!) und runter schauten, fragten unser Großer doch tatsächlich, warum da unten Schnee liegen ...
von Wenke
02.07.2014, 22:07
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: DVD - Der verlorene Schatz der Tempelritter
Antworten: 4
Zugriffe: 6555

Hej Friese, gerade mit unseren Jungs hatten wir auch Bammel vor der Tour. Nehmen jetzt die Nachtfähre von Rostock aus (fährt 23 Uhr und ist um 6 Uhr in Trelleborg. Das erschien uns noch am vernünftigsten, da wir bei einer morgendlichen normalen Abfahrt ja erst irgendwann nachts ankommen würden. So m...
von Wenke
02.07.2014, 19:09
Forum: Bücher, Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: DVD - Der verlorene Schatz der Tempelritter
Antworten: 4
Zugriffe: 6555

Suchtpotential

Hey Hans, nach diesem ersten Film, gab es bei uns auch irgendwann Teil 2 und 3. Und nu rate mal, wohin es in diesem Sommer geht. Auch wenn es schwer fällt auf Bornholm zu verzichten, zieht es uns jetzt nach Gotland. Unser Großer ist voll im Tempelritterfieber. Meist wiederholen wir die Filme zu den ...
von Wenke
25.10.2013, 20:01
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Herbst oder Winter auf Bornholm?
Antworten: 21
Zugriffe: 5246

Also über Facebook habe ich erfahren, dass die Räuchereien jetzt schließen.
Machen wohl nur noch zu einzelnen besonderen Tagen auf.
von Wenke
22.10.2013, 22:24
Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Bastemose
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

:D Danke für die Expedition ins Tierreich!
Echt putzig, dein Henry ... und so fotogen. :P
von Wenke
20.10.2013, 09:49
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 13404

Richtig Lill!

Es handelt sich dabei natürlich um ein Gebäude im Mittelaltercenter.
Ob dieses Gebäude nun eine bestimmte Bedeutung hat, kann ich leider nicht sagen.
von Wenke
20.10.2013, 09:45
Forum: Bornholm Veranstaltungstipps
Thema: Denne uge Bornholm
Antworten: 10
Zugriffe: 2435

He Lill,

wenn du dir diesen Link unter Favoriten abspeicherst, kannst du immer auf die aktuelle Ausgabe zugreifen.

http://www.bornholmstidende.dk/?Side=62
von Wenke
19.10.2013, 22:58
Forum: Bornholm Reiseberichte
Thema: Bilderrätsel Bornholm
Antworten: 87
Zugriffe: 13404

Die Idee Melstedgård ist nicht schlicht, aber das war es noch nicht.
Aber jetzt kriegt er es :)

Bild