Forum: Bahn, Bus, Fähre, Flug – Reiseweg nach Bornholm
Thema: Neuer Katamaran "Leonora Christina"

Du willst nach Bornholm mit dem eigenen Auto? Du hast aber noch viele Fragen zum Thema "Bornhom mit der Fähre". Oder möchtest Du ohne Auto auf die Insel? Welche Reisewege sind empfehlenswert? Wie kann man sparen? Wo ist oft alles ausgebaucht? Hier ist der Bereich für Deine Fragen und Tipps.
Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Ärger muss raus...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2011, 17:14

...kann nur für mich sprechen: Deinen Ärger kann ich gut verstehen...Unverschämt hoch drei sowas...
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Sammelaktion...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.09.2011, 18:44

...Ralf und Andere haben sooo Recht...

Sollten da mal was zusammen aufsetzen und vielleicht so auf die probleme aufmerksam machen...oder in der denne uges etc...

Es hat sich ja leider so einiges verschoben...

Frank

Aus Protest senden wir den Schweinskopf!!!
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 12.09.2011, 20:12

eigentlich haben wir uns früher immer auf die Anreise gefreut. Egal, ob wir mit der Hammershus, Poul Anker, Jens Kofoed unterwegs waren. Ich hätte es damals auch nicht für möglich gehalten, dass wir mal die alte, rumpelige "Rügen" vermissen werden. Wenn wir an der norddeutschen Küste ankamen, begann der Urlaub. Dieses Jahr begann der Stress schon zu Hause und auch nach dem Urlaub ärgert man sich noch.
Dei Routen haben wir auch alle ausprobiert. Klar, am besten gefällt uns auch die Passage über Trave - Trelle. Die ist aber inzwischen ganz schön teuer geworden. Auf jeden Fall nachts, wenn man - wie wir aus dem Süden - auch noch eine Kabine braucht. Das Buffet, die Restaurants - ich glaube auch das war alles früher besser.

Ja, Frank, deine Idee ist gut mal was gemeinsames aufzusetzen. Wir hören auch die letzten Jahre am Strand immer wieder Klagen. Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringt. Boykottieren werden wir nicht, und das weiß BF nur zu gut. M. E. wird man es mit der gewohnten und viel gepriesenen Lässigkeit nehmen, cool im Bornholmer Sand verlaufen lassen. :wink:

hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

michaelm
Beiträge: 1151
Registriert: 28.03.2011, 20:28

Rat

Beitragvon michaelm » 12.09.2011, 22:41

Also meinen ersten Post hat wohl der digitale Orkus geschluckt, daher:
Laß die 13 Euro einfach zurückbuchen Hei.de, die BF da genommen hat, bei Einzugsermächtigung ist das problemlos!
Schließlich gilt der Preis bei Buchung und nichts anderes.

Tja, die Anreise, meistens der größte Nervfaktor.
Wir nehmen weiter Trave-Trelleborg-Ystad-Rønne, einfach weil ich es hasse 600 km im Auto zu hocken und so der Urlaub am Nachmittag in Travemünde anfängt.
Stimmt, das Buffet auf der TT-Line wahr schon mal besser, aber auch schon mal schlechter.
Vor 2 Jahren hatten wir Streß mit TT-Line, über 1 Std Wartezeit, bis wir raufkamen, keine Betten gemacht, keine Tischdecken, Schmalbuffet etc.
Auf unsere Beschwerde haben wir aber eine ordentliche Kompensation bekommen und in den beiden Jahren darauf war dann alles ok.

Mal sehen, was uns BF nächstes Jahr beschert, eine kleine Schaukeltour mit wohlgefüllten K.....tüten mit der Leonora Christina ?

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Einfach runterschlucken...

Beitragvon Krölle Bölle » 13.09.2011, 15:10

...jaja, hast ja Recht...bringt nicht viel. Aber immer runterschlucken...???
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 19.09.2011, 18:42

guckt mal hier:

http://www.tv2bornholm.dk/moduler/nyheder/news.asp?id=56849&

das ist uns zum Glück noch nicht passiert ! :shock:

hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Lill
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2011, 15:42

Beitragvon Lill » 23.09.2011, 21:18

Und wieder ist sie kaputt:


(google-Übersetzung vom Artikel in Bornholms Tidende von heute!)

Kraftstoffpumpe itu
Leonora verzögert


Eine Kraftstoffpumpe, dass auf dem Weg nach Ystad beschädigt wurde, hat die Fähre verzögert, so wurde es ein wenig von Ystad Uhr verzögert. 12,35 Freitag und reist nun mit reduzierter Geschwindigkeit in Rønne, wo er in 14,25 projiziert wird.

Die Fähre fährt bei 50 km. Stunden bei Rønne, wo es muss repariert werden, wenn es eintrifft. - Wir haben die Menschen bereit sind in Rønne Hafen an der Kraftstoffpumpe zu reparieren, so der Fähre werden wieder in Ordnung zu verlassen würden. 16,30 von Rønne, sagt Annette Timmermann, Bornholm Fähre der Pressesprecher.
Biete mir an Bali, die Bahamas, Borkum oder Bornholm - ich würde immer Bornholm nehmen!

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 25.09.2011, 16:42

Also, Krølle-Bølle, erst hab ich's nicht kapiert, weil ich nach dem Zusammenhang mit dem Thread gesucht habe :oops:
Aber jetzt, wo der Groschen bei mir gefallen ist, hoffe ich, dass du dich vertan hast! :shock:
Wenn du recht hast, das wäre ja schrecklich! Wie sag ich's meiner Tochter :(

Trotzdem schönen Restsonntag
hei. de

PS
Wo hast du denn das gelesen? Hab grad mal in der BT geschaut und nichts gefunden!
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 26.09.2011, 17:46

Danke, Ralf! Also Entwarnung! :wink:

So schlimm scheint es ja dann doch nicht zu sein. Wenn der Vorstand nun schon einen neuen Geschäftsführer in Sicht hat, dann ist die nächste Sommersaison vielleicht gerettet. Es würde mich auch schwer wundern, wenn man so eine Goldgrube nicht weiterführt. Svaneke Ismejeri produziert ja nicht nur für das Eis auf der Hand im Ort, sondern auch in großen Mengen. Man kan ja auch in einigen Supermärkten in DK Svaneke Is kaufen.

Svaneke und Svaneke Is ist für uns immer einen oder mehrere schöne Sommerabende wert. Obwohl ich ja behaupte, dass Eis ist eine "echte Investition", die Familie meint aber, der Geschmack macht's! Ich selbst bin nicht der große Eisfan, wäre aber trotzdem schade, wenn den Laden nicht mehr gäbe.
Also warten wir's mal entspannt ab.

Ansonsten haben wir ja auch am Ende unserer Balka Bucht, in Snogebæk, noch Boisen Is. Auch immer einen Abendspaziergang wert.

hilsen, hei.de

PS
Hätten vielleicht einen Bornholmer-Eis-Thread aufmachen sollen - oder ? Wie wir schon gesehen haben, gibt es zu dem Thema einiges zu schreiben, hätte ich nicht gedacht :shock:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 26.09.2011, 17:47

..... übrigens, wenn der Laden schließen würde, was machen die dann mit meiner Kuh ???? :cry:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 26.09.2011, 19:43

nee, nee, die ist ja schwarz-weiß! Meine ist doch braun wie man sieht.
Scheinbar gibt es eine ganze Herde. Ich glaube, das Bild mit der schwarz-weißen ist vom letzten Jahr.
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 27.09.2011, 07:45

Moin Krölle Bölle,
die Herde haben wir auch schon gesehen - schön !!
Die haben noch ein richtig schönes Kuhleben dort; hoffentlich ein langes, bevor Ralf mit dem Grill anreist. :wink:
hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

Bison auf Bornholm

Beitragvon Krölle Bölle » 27.09.2011, 12:12

...Ralf: ... wir züchten die Canad. Bison Rinder...Zur Not bring ich lila Farbe mit, um den Verkauf anzukurbeln...Dänen mögen es doch bunt...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 27.09.2011, 18:26

Aha, deswegen ist wohl auch die LC so groß ausgefallen .... wegen lila Rinder aus Ausstralien .... :wink:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Benutzeravatar
hei.de
Beiträge: 180
Registriert: 09.02.2010, 21:47

Beitragvon hei.de » 28.09.2011, 21:58

Ralf, ankommen schon, aber vielleicht erst nach dem Urlaub :lol:
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast