Hallo michaelm,
michaelm hat geschrieben:Schön, daß Euch die Bilder gefallen und etwas Vorfreude gemacht haben.
So ist das eben, nicht nur die Besucher, auch die Häuser werden älter.
Na und Du scheints ja von Dueodde auch nicht wegzukommen, oder?
Die Bilder waren wirklich schön, da ich dieses Jahr wohl nicht viel zu Cachen habe, kann ich mich mal wieder mehr auf Fahrrad und kulinarische Ausflüge konzentrieren! Die Räucherei steht dann auch auf dem Programm, da war ich seit zwei Jahren nicht.
Mit den Häusern sprichst Du eben genau den Punkt an, denn ich auch schon mehrfach erwähnt habe. Das P/L Verhältnis stimmt in vielen Objekten einfach nicht mehr bzw. die wirklich "günstigen" Objekte ("einfaches Ferienhaus", "schönes Ferienhaus") sind die Häuser, die ich so noch aus der Kindheit erinnere. Da gab es dann nur zwei Kochplatten und Betten, die wirklich nur für junge Bandscheiben geeignet sind.
Die neuen Häuser sind zu hoher Zahl bei den von mir ungeliebten überregionalen Anbietern. Dabei Preise, die einfach nur frech sind. Bei meiner diesjährigen Suche habe ich "akzeptable Objekte " für 1600-2000 Euro für 3 Wochen gefunden, bei besagten Anbietern lag der Durchschnittspreis vergleichbarer Häuser bei 2500-3500 Euro. Ob die Besitzer wirklich so viel mehr vom Kuchen abbekommen?
Ja, nach Dueodde zieht es mich doch immer wieder. Auch wenn ich früher immer in Sømarken war. Das "Geballer" hält mich von "Deinem" Gebiet ab, dabei ist die Natur dort so schön und die Strände leer. Ich wandere in Dueodde ja immer solange am Strand entlang, bis ich in Ruhe in einer geschützten Sandkuhle in den Dünen liegen kann.

Dabei bin ich gar nicht soooo oft am Strand, aber wenn das Wetter mitspielt, dann finde ich es schön, direkt vom Sommerhaus zum Baden zu wandern. Wenn es in Raghammer ruhig ist und das Wetter schön, mache ich aber bestimmt auch wieder einen Ausflug an den dortigen Strand, dort ist es wunderschön.
Komischerweise zieht es mich nicht zum Wohnen in den Norden, auch soweit nach Rønne möchte ich nicht, das ist rein subjektiv und nicht rational zu begründen.
Vielleicht treffen wir uns dieses Jahr ja zufällig in der Räucherei?

Ich bin Ende August und Anfang September auf der Insel!
Viele Grüße
Loriot