AKTUALISIERT MIT DATEN 2017
Siggi Björns gehört zum Sommer im Süden Bornholms wie Sonne, Sand und Meer. Dreimal die Woche bringt er sein Publikum im Saal der Bakkarøgeriet hoch über dem kleinen Hafen von Østre Sømark in Wallungen. „Lola“, „Hey Jude“, Stücke von den Stones, CCR, Simon&Garfunkel und Bruce Spingsteen oder irische Folk-Klassiker – der Isländer mit der bluesigen Stimme und aktuellem Wohnsitz in Berlin spielt die Rock-Geschichte rauf und runter und dazu immer auch gern ein paar eigene Songs. Seine Auftritte garniert er mit Geschichten aus einem schillernden Leben mit einer Karriere vom Fischer in den einsamen Westfjorden Islands über musikalische Begegnungen mit der gerade zum Star heranwachsenden Björk bis zum umjubelten Sänger und Entertainer in kleinen Clubs vor allem in Deutschland, Dänemark, aber auch down under in Neuseeland.

In der Bakkarøgeriet ist er jeden Sommer der „Weltstar“ einer treuen Fangemeinde. Sie können fast alles mitsingen, erst recht mittanzen und etliche treibt es dazu auf Tische und Bänke. Für den Sommer 2017, so mailte uns Siggi Björns, spielt er in Bakkarøgeriet von Sankt Hans am 23.6. bis zum 2. September in der Regel mittwochs, freitags und samstags.
Und was macht Siggi sonst? Auf Usedom und rund um Berlin ist er den Rest des Jahres häufiger zu sehen und zu hören – hier gibt’s alle Daten seiner Auftritte
Und mehr zu Siggi Björns:
http://www.youtube.com/watch?v=4WPG3yzHSjA
oder im dänischen TV http://play.tv2bornholm.dk/?area=specifikTV&id=255168
© Texte & Bild Hans Klüche 2016