Was für ein Mist mit diesem Fährplan... Warum haben denn die die Wochenend-Nachtfähre von / nach Sassnitz nun komplett gestrichen??
Toll, nicht alle können ihren Urlaub schon Monaten im Voraus buchen, ich kann immerhin im Januar schon für August buchen, kaum noch Häuser im Angebot und dazu Preise, die ich ziemlich happig finde. Klar, als Bornholmfan bin ich Kummer gewohnt, aber manchmal wäre es doch schön, wenn das von mir in die Miete gesteckte Geld, doch auch für eine kleine Aktualisierung der Inneneinrichtung gesteckt würde...
Aber zurück zur Fähre:
- Warum gibt es keine Nachtfähre mehr??
- schon im Januar sind die akzeptablen Fähren für August und Anfang September ausgebucht, Bedarf wäre schon da...
Ergo überlege ich, ob ich für die Hinfahrt den Weg über Land auf mich nehme, noch kann ich eine frühe Abfahrt von Ystad für den 11.8. buchen, dazu mit dem Risiko-Ticket deutlich billliger als die Luxus-Route über Sassnitz. Naja, wir finanzieren mit unseren Hauptsaison-Überfahrten wohl den Fährbetrieb des restlichen Jahres

Die Sassnitz-Route ist gebucht und bezahlt, ein Lockmittel für die Anreise über Schweden wäre natürlich eine Fahrt mit der neuen Schnellfähre...
Gruss Loriot