Forum: Bornholmer Geschichten
Thema: Fund von Dino-Exkrementen auf Bornholm

Unsere Rubrik mit netten Bornholmer Geschichten - hier findest Du nette Geschichten rund um Bornholm und die Bornholmer. Viel Spaß damit
Wenke

Fund von Dino-Exkrementen auf Bornholm

Beitragvon Wenke » 02.02.2012, 09:20

Hallo Leute,

brachten Sie gestern doch tatsächlich bei uns im Radio, dass auf Bornholm Dinosaurier-Exkremente gefunden wurden. Musste lange suchen, um das bestätigt zu finden.
Der Fund wurde also schon letztes Jahr in einer Kiesgrube bei Robbedale gemacht, mittlerweile untersucht und ist eventuell ab Sommer im Geologischen Museum in Kopenhagen zu sehen.
Es soll sich dabei um eine 140 Mill. Jahre alte, 2x4cm große Hinterlassenschaft einer Schildkröte oder aber gar eines Dinosauriers handeln.

Hier der Link:
http://www.tv2bornholm.dk/?newsID=59140

Mensch Ralf, warum hast du das noch nicht entdeckt? :lol:

Ach ja:
Sie meinten im Radio, dass dieser Fund jetzt zum Weltnaturerbe ernannt werden soll. Wahrheitsgehalt: ..... :?:
Das Fazit war klar:
Die machen auch aus jedem Sch..... ne Sensation! :wink:

Viele Grüße
Wenke
Hilsen
Wenke

Bornholm ist, wo das Herz ist!

Wenke

Beitragvon Wenke » 02.02.2012, 12:18

Richtig Ralf,

einfach einbuddeln und in ner Millionen Jahre freuen sich die nächsten. :o
Die Frage ist nur wer? Da ja Ende des Jahres eh die Welt untergeht.
Hilsen
Wenke

Wenke

Weltuntergang

Beitragvon Wenke » 02.02.2012, 12:58

Außerdem sollte die Welt schon 2002 untergehen, wenn ich mich recht erinnere. Weil die Prophezeihungen von Nostradamus nicht weiter reichten.
Ich habs doch geschafft noch Kinder in die Welt zu setzen! :D

Geht uns genau wie dir
2013 ... Gotland
2014 ... Malta
2015 ... Kanalinseln
2016 ... 2017 ... 2018 ... 2019 ...
Schottland, Isle of Man und und und

Hoffentlich leb ich noch so lange :?
Hilsen
Wenke

Krölle Bölle

Dinos

Beitragvon Krölle Bölle » 02.02.2012, 13:28

....jetzt guckt man mal zwei Tage nicht rein und???? Ihr schreibt Euch ja nen Wolf...hahaha

Musste viel lachen...

:wink:

Ja, es wird aus allem ne Sensation gemacht. Habe mal durch meine Bornholm-DVDs geguckt. Da sammelt einer mit so nem Riesenstausauger alte Münzen....cooler Film. Er fliegt über die Felder und sucht auch alte Hühnengräber usw...In der Nähe von Ralf findet er höchstens mal nen Kronenkorken...hihi :mrgreen:

@Du Wenke, bist aber auch ein Weltwunder!!! Kinder g a n z allein in die Welt gesetzt...hahaha :roll:

Das sind die selbstbewussten Frauen aus dem Nord-Osten...Bald braucht man uns kerle nicht mehr...heul :roll:

Die Welt geht noch lange nicht unter, denn ich habe noch soooo viel vor!!!

Deutscher meister 2012, wie im Vorjahr !!!

Cl Sieger 2013

Mit Ralf und unseren Weibern oft nach Bornholm ...unjd auch mal wieder Schottland...!!!

War da öfters...immer nur mit dem BVB...Will Alba und highlands und Westküste usw...

Dazu dann die Mucke von meinen Jungs RUNRIG,QUO, Nordman sooo geil...danke Ralf für den Tipp!!!..

Dubliners, Pete Seeger, R. Mey, Hannes Wader und und und...ach ja ...in Glasgow mal ne Maltfabrik gesucht...boa...meine Rübe...

Da sind wir wieder bei den Dinos, denn mich hättest Du nach einer Whiskeynacht auch ein- bzw. ausbuddeln können...

Frank
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...