Ich bin Reisejournalist, Buchautor und Fotograf. Ich liefere viele Inhalte für bornholm.de in Wort und Bild.
Mein Spezialgebiet ist der Norden Europas. Am Anfang stand eine große Faszination für den Norden und seine Menschen. Vertieft habe ich das ursprüngliche Hobby mit einem Studium der Skandinavistik. Mehrere Jahre berichtetet ich dann als freier Auslandskorrespondent über ganz Skandinavien für fast alle öffentlich rechtlichen Hörfunkanstalten in Deutschland sowie Sender in der Schweiz und in Österreich. Mein Arbeitsplatz war in dieser Zeit Kopenhagen.
Im Laufe der Jahre habe ich ein weiteres Ziel in meine Arbeit einbezogen, das ganz entgegengesetzt auf unserer Erde zu finden ist: Neuseeland.
Wollen Sie mehr von mir lesen, suchen Sie unter Klüche oder Klueche in gängigen online Buchhandlungen. Die meisten aktuell lieferbaren Bücher, die ich verfasst habe, sind beim DuMont Reiseverlag erschienen, u.a. DuMont Reisehandbuch Dänemark, DuMont Richtig Reisen Dänemark, DuMont direkt Kopenhagen und DuMont Reisetaschenbuch Dänemark Nordseeküste.
Hier kann man meine Bücher bestellen >>
Heute lebe ich mit meiner Frau - geheiratet haben wir auf Burg Hammershus im Norden von Bornholm - und meinem Sohn in Bielefeld.
Bornholm ist seit vielen, vielen Jahren eines meiner - unserer - liebsten Ziele in der Welt. Zwei Bücher habe ich über die Insel geschrieben, beide sind aktuell aber nur im Antiquariat aufzutreiben.
Bei den Texten, die ich für bornholm.de schreibe, gebe ich mir wie bei allen meinen Arbeiten größte Mühe. Sollten sich trotz aller Sorgfalt Fehler eingeschlichen haben, machen Sie mich bitte darauf aufmerksam. Und ebenso, wenn Sie auf einem Bild auftauchen, dies aber nicht möchten.