Hi Ralf,
genau
Der Baum steht Svaneke Havn, Ortsausgang Richtung Årsdale und Gudhjem Kirke ist vom Hafen aus, vom Ejner Mikkelsensvej fotografiert.
Bild 2 ist Hammer Fyr
und
"Parkering foran vinduerne frabedes" - das wünschen sich die Eigentümer eines Hauses in Gudhjem in der Brøddegade.
hei.de
Forum: Bornholm Bilder von Mitgliedern
Thema: Lustiger Ratespaß
Hej Ralf,
mit der Übersetzung seid ihr doch ganz dicht dran. Ich denke, es heißt wörtlich "wissenschaftliches Beobachtungsgebiet".
Aber die Uhr, .... keine Ahnung
Hej Holly,
schwer ....
Stenrøret i Rutsker Plantage ??? Jeg er ikke sikker på?
Die Brücke (bild 2) kenne ich auch, hab' aber keine Ahnung wo sie ist
Bild 3 könnte der Bautastein an der Landstraße zwischen Svaneke und Gudhjem sein.
Bild 4 die Hütten kenne ich nicht.
Ist aber schön dort, wenn du mir sagst wo, wäre das ein Ziel für diesen Sommer.
Bild 5
könnte im Park Allinge (?) Strandvejen Richtung Sandvig sein
Bild 6
Hammershus, Küche Ofen
Nach so vielen Jahren Bornholm muss ich eingestehen, dass ich die meisten Bilder nicht unterbringen kann.
Freut mich aber gleichzeitgt, denn es betätigt, dass es immer noch was zu sehen gibt auf dem ø, auch nach fast 40 Jahren.
Ihr macht scheinbar auf der anderen Seite der Insel Urlaub ....
hk,hei.de
mit der Übersetzung seid ihr doch ganz dicht dran. Ich denke, es heißt wörtlich "wissenschaftliches Beobachtungsgebiet".
Aber die Uhr, .... keine Ahnung
Hej Holly,
schwer ....
Stenrøret i Rutsker Plantage ??? Jeg er ikke sikker på?
Die Brücke (bild 2) kenne ich auch, hab' aber keine Ahnung wo sie ist
Bild 3 könnte der Bautastein an der Landstraße zwischen Svaneke und Gudhjem sein.
Bild 4 die Hütten kenne ich nicht.
Ist aber schön dort, wenn du mir sagst wo, wäre das ein Ziel für diesen Sommer.
Bild 5
könnte im Park Allinge (?) Strandvejen Richtung Sandvig sein
Bild 6
Hammershus, Küche Ofen
Nach so vielen Jahren Bornholm muss ich eingestehen, dass ich die meisten Bilder nicht unterbringen kann.
Freut mich aber gleichzeitgt, denn es betätigt, dass es immer noch was zu sehen gibt auf dem ø, auch nach fast 40 Jahren.
Ihr macht scheinbar auf der anderen Seite der Insel Urlaub ....
hk,hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -
- Piet Hein -
Huhu, bin wieder da!
Zu Hollys Fotos:
Bild 4 kenn ich: Slusegård Vandmøll - sehr hyggelig - kann man die nicht wieder zum Laufen bringen, dass wär mal was
Bild 6: Hat da einer nen Licht angezündet?
Zu Heydes Bildern:
Foto 2: Leuchtturm Hammerfyr?
Zu Hollys Fotos:
Bild 4 kenn ich: Slusegård Vandmøll - sehr hyggelig - kann man die nicht wieder zum Laufen bringen, dass wär mal was
Bild 6: Hat da einer nen Licht angezündet?
Zu Heydes Bildern:
Foto 2: Leuchtturm Hammerfyr?
2. insgesamt 70
4. 1653 - Als die Pest die Stadt fast ausgerottet hat.
5. Ein Bautastein ist ein schlanker, oft hoher unbeschrifteter Stein, der in einigen Gebieten Skandinaviens und den angrenzenden Regionen aufgestellt wurde. Bautasteine werden allgemein in die Zeit vom 5. Jahrhundert v. Chr. bis zum 5. Jahrhundert n. Chr. datiert, sollen aber auch auf spätbronzezeitlichen Grabhügeln vorgekommen sein. Primär werden aufgerichtete Steine ohne Schalen, Bilder oder Runeninschrift Bautastein genannt.
Den Rest überlasse ich den anderen, die sollen auch noch was tun!
Danke fürs Dazulernen!
4. 1653 - Als die Pest die Stadt fast ausgerottet hat.
5. Ein Bautastein ist ein schlanker, oft hoher unbeschrifteter Stein, der in einigen Gebieten Skandinaviens und den angrenzenden Regionen aufgestellt wurde. Bautasteine werden allgemein in die Zeit vom 5. Jahrhundert v. Chr. bis zum 5. Jahrhundert n. Chr. datiert, sollen aber auch auf spätbronzezeitlichen Grabhügeln vorgekommen sein. Primär werden aufgerichtete Steine ohne Schalen, Bilder oder Runeninschrift Bautastein genannt.
Den Rest überlasse ich den anderen, die sollen auch noch was tun!
Danke fürs Dazulernen!
1.
Als wir 1975 zum ersten Mal auf Bornholm waren, gab es nur eine Ampel auf der Insel, und zwar in Rønne. Daher vermute ich, dass es vor 1970 gar keine Ampeln gab.
6.
Vielleicht ist die Å kirke die älteste, 12. Jh. Die älteste der Rundkirchen ist die Østerlars Kirke.
Ich glaube, dass das Christentum erst im 11. Jh. nach Bornholm kam.
Es gab da auch noch Jon, der nach Bornholm kam, um die Bornholmer zu bekehren. Für den Fall, dass du Jons Kapel als Kirche bezeichnest, dann eben ist es diese Grotte.
hilsen, hei.de
Als wir 1975 zum ersten Mal auf Bornholm waren, gab es nur eine Ampel auf der Insel, und zwar in Rønne. Daher vermute ich, dass es vor 1970 gar keine Ampeln gab.
6.
Vielleicht ist die Å kirke die älteste, 12. Jh. Die älteste der Rundkirchen ist die Østerlars Kirke.
Ich glaube, dass das Christentum erst im 11. Jh. nach Bornholm kam.
Es gab da auch noch Jon, der nach Bornholm kam, um die Bornholmer zu bekehren. Für den Fall, dass du Jons Kapel als Kirche bezeichnest, dann eben ist es diese Grotte.
hilsen, hei.de
Husk at smile før du sover, så går dagens surhed over.
- Piet Hein -
- Piet Hein -