Beitragvon almidi » 25.02.2011, 14:55
Hallo Wolverine,
Zum Camping in Balka kann ich jetzt direkt nichts sagen.
Was kannst Du auf Bornholm alles machen ?
Eine Menge natürlich.
Mit Kindern :
Joboland :
Beim ersten Mal recht teuer ~75 Dkr, beim zweiten Mal in der Saison 25 Dkr. Wasserland mit vielen Rutschen, aber was viel, viel besser ist, ist das gemütliche Wandern von einer Attraktion zur nächsten. Überall muß man als Eltern mit anfassen (Achterbahn-Wagen bergauf schieben, Rudern, Seilbahn besorgen, Klettern, Kinder/Kettenkarussel drehen ..) Aber das macht den Reiz aus. Unbedingt empfehlenswert.
Flohmarkt besuchen :
Snoegebeck, Rönne, ..
Sind immer sehr gemütlich, wir haben für unsere Tochter immer guet Anzieh-Klamotten gefunden, meine Frau hat einen Ring abgestaubt und ich ein Bier.
Hafenfeste :
diverse Orte haben immer irgendwelche kleinen Feste am Laufen. Es macht Spaß, sich dort einfach zu bewegen, zu bummeln, ..
Mein Tip : Im August der Flohmarkt des Sportvereins in Rönne : Gute Auktion, bei der Du nichts verstehst, Volksfestcharakter mit Live-Musik ..
Verkaufsstände abfahren :
Mit dem Fahrrad längs der Straße die überall postierten Verkaufsstände besuchen. Interessant wird es abseits der Hauptstraßen, wenn es in die kleinen Dörfer geht.
Wandern, Klettern und 250 m Seilbahn fahren im Norden am Opalsee.
Da siehst Du Helden sterben, wenn sie sich die Klippe hinunter stürzen sollen.
Ebenfalls dort oben den Leuchtturm besuchen, Blick bis Schweden hinüber.
Ansonsten mußt Du das wöchentlich erscheinende Infoblatt über Bornholmer Aktivitäten studieren.
Und fast hätte ich es vergessen :
Trabrennen in Almindingen, dort kannst Du 1,50 wetten, gewinnst 0,30 und bist der Held. Super Stimmung dort, macht immer wieder Spaß.
Naja, bestimmt gibt es noch viele weitere Sachen, die ich alle schon wieder vergessen habe.
almidi