Tja, die Überhöhe Hei.de!
Das Problem kennen wir gut, wir waren ja auch das drittletzte Auto auf der LC, das drauf kam!
Auf der Villum Clausen nehmen sie uns ja deswegen schon seit Jahren gar nicht mehr mit.
Auf der ollen Povl Anker hatten wir vor 3 Jahren richtig Glück: Wir kamen als erste drauf ! Vor den Hoch-Decks passen nämlich noch so 3-4 überhohe Kandidaten rauf, das war super.
Die Hochdecks, wo die Autos oben stehen, haben uns noch ein Erlebnis der besonderen Art beschert: Wir wurden auf der Fähre eingewunken, und der Mann winkte fröhlich vorfahren, fahren, noch´n Stück - Krach, Peng !!!!!
Was war passiert ? Er hatte nach oben geguckt, damit wir mit unseren Rädern nicht das Hochdeck rammen, vor dem wir unmittelbar parkten.
Leider hat er vergessen auch nach unten zu gucken, und der Vordermann hatte auch noch eine Anhängerkupplung, wo auch meine sauteuren Parksensoren nichts nutzten!
Ich hatte eine ordentliche Beule im vorderen Nummernschild (genau mittig getroffen), beschloß, daß es von nun an ein altes Auto ist (war so 6 oder 7 Jahre alt) und fahre seitdem mit einem Souvenir der besonderen Art herum. Auch ein Andenken an Bornholm und die gute alte Povl Anker!
PS: Ich verlasse mich seitdem aber auch nicht mehr vollständig auf die Einweiser von BornholmsFærgen