Forum: Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm
Thema: Unternehmungen mit Kindern

Allgemeine touristische Fragen und Tipps zu Bornholm - alles, was mit Bornholm zu tun hat und nicht in eine der mehr spezialisierten Rubriken weiter unten passt, kommt hier hinein!
Christoph
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010, 10:36

Unternehmungen mit Kindern

Beitragvon Christoph » 21.01.2010, 09:47

Hallo zusammen,
hat jemand hier Tipps für Unternehmungen mit Kindern (3 Schulkinder) in den Sommerferien auf Bornholm?
Viele Grüße
Chris

krøllebølle
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2010, 20:43

Beitragvon krøllebølle » 25.01.2010, 16:04

Hej Christoph,

Joboland natürlich. Ist nicht so spektakulär wie vielleicht andere Sommerländer, eben gemütlich, beschaulich, bornholmig.

Dann würde ich nach Christiansø fahren, das fanden meine Schulkinder auch sehr spannend und seltsam, so eine kleine Insel mitten im Meer.

Und vielleicht eine Nachtwanderung auf der Burgruine Hammershus. Ich weiß nicht genau, ob es diese Nachtführungen auch auf Deutsch gibt.
Empfehlen kann ich auch die deutsche Stadtführung in Rønne, die ist einmal in der Woche abends 19 Uhr.

Und Natur Bornholm soll für Schulkinder auch geeignet sein, das kenne ich allerdings noch nicht selbst.

Viel Spaß auf Bornholm
krøllebølle

Christoph
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2010, 10:36

Beitragvon Christoph » 31.01.2010, 16:57

Hallo krøllebølle,
danke schön für die vielen Tipps, wir freuen uns schon darauf das alles kennen zu lernen.
Viele Grüße
Chris

solitaer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2010, 08:23

Unternehmungen

Beitragvon solitaer » 27.06.2010, 08:32

Na da gibt es doch hunderte.

Das Mittelaltercenter, Glas gestalten in Svaneke, Joboland, Schmetterlingshaus, Rundkirchen, Hammershus.

und Strand, Strand, Strand, Strand.

Für die Kinder würde ich vorab schon mal den Film "Der Schatz der Tempelritter" ansehen. Dort wird von einem geheimen Schatz auf Bornholm erzählt. Dann kann man sich im Urlaub alles selber noch einmal ansehen.

Ich mache auch gerne eine Schnitzeljagt im Wald.

Im Sommer gibt es immer viele Unternehmungen. "Denne uges Bornholm" mitnehmen liegt überall auf Bornholm aus. Die Zeitschrift informiert jeden Tag über aktivitäten und Feste.

Schön ist auch die Tiershow auf der Trabrennbahn oder das Trabrennen ansich.

Die Nachtwanderung auf Deutsch auf Hammershus ist sehr zu empfehlen.

Wenn Du noch weitere Tips möchtest. Ich kenne Bornholm in und auswendig.

Grüße aus Düsseldorf
vi ses,


Werner
Ich habe meinen Kindern Bornholm gezeigt.
Den Rest der Welt wollen sie jetzt nicht mehr sehen.

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...ganz Bornholm ist auch ein Kinderparadies...

Beitragvon Krölle Bölle » 12.08.2010, 12:47

Hallo Chris und natürlich an alle Bornholmer,

die ganze Insel ist für uns seit 1966 ein (Kinder)Paradies....auch die Paradiesbakkerne und Joboland usw...haben noch viele Bilder aus den Anfängen.

Doch heute muss ich sagen...geht in die Plantagen, Wälder und über den Knuden...Kinder werden es nie vergessen...Pferdefahrt durch Almindingen ist auch sehr schön. Oder ein Ritt am Strand (geführt f. Kids)

Euer treuer Bornholmer

Krölle Bölle Frank Dortmund
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Benutzeravatar
Krölle Bölle
Beiträge: 1025
Registriert: 03.08.2010, 14:16

...Lesematerial...

Beitragvon Krölle Bölle » 16.08.2010, 15:15

...haben uns heute einiges Neues über und von unserer Trauminsel besorgt:

Das Büchlein: "Paradies Bornholm" ist v. einer Bornholmerin selber verfasst worden...ein MUSS...köstlich unterhaltsam und doch informativ geschrieben...

Der letzte Kompass Wnderführer sollte es auch sein...und natürlich "Anegln rund um Bornholm...viele Tipps für Neueinsteiger...

Allen Bornholm-Freunden viel Spass

Krölle Bölle
Über 40 Jahre nach Bornholm und noch immer Tränen in den Augen, wenn die Nicoleikirche am Horizont verschwindet und es gen Rügen geht...Wir kommen wieder...immer wieder...bis wir eines Tages bleiben...dann...für immer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast