Bornholm-Krimi: Und süß wird meine Rache sein

Der Journalist und Krimiautor Jörg Böhm ist bekennender Bornholm-Fan. Seit ihn seine Hochzeitsreise auf die Insel führte, ist er von ihr begeistert und er hat sogar eine gebürtige Bornholmerin zur Hauptfigur seiner groß angelegten Krimireihe gemacht, Emma Hansen. Die hat die ersten Fälle zwar im Schwarzwald und in der Pfalz gelöste, aber langsam nähert sie sich ihrer alten Heimat, wo Böhm sie in Zukunft wohnen, leben, lieben und arbeiten lassen will.

Auf unserer Facebook Seite haben wir im Sommer 2017 vom Autor signierte Exemplare von „Und süß wird meine Rache sein“ verlost. Die Teilnehmer mussten dort im Kommentar ganz unverbindlich angeben, wo sie auf Bornholm am liebsten jemanden ermorden würden 😉

Schauen Sie einmal nach, auf was für Ideen die mehrheitlich weiblichen Teilnehmer kamen – also Vorsicht Männer, geht auf der Insel nicht mit fremden Frauen aus!

Wieder ein Mord auf dem friedlichen Bornholm

In seinem im März 2017 erschienen Kriminalroman „Und süß wird meine Rache sein“ beschreibt Jörg Böhm die dramatische Flucht von Menschen – auf der Suche nach Freiheit, Hoffnung und einem besseren Leben. Seine Kriminalromane überzeugen Leser wie Presse gleichermaßen durch mörderische Spannung und historisches wie aktuelles Zeitgeschehen. So auch in seinem neuen und bereits 5. Spannungsroman, in dem er die tragische Geschichte einer jungen Syrerin, die aus dem kriegszerstörten Syrien flieht, mit dem Schicksal von fünf über die Ostsee geflüchteten DDR-Bürgern eindrucksvoll miteinander verknüpft.

Im Buch – hier gibt es eine Leseprobe – kommt die von Jörg Böhm geschaffene, auf Bornholm geborene Kommissarin Emma Hansen nach einer längeren Auszeit wieder in den Dienst zurück, da fordert eine mysteriöse Mordserie ihre volle Aufmerksamkeit. In der Vorderpfalz, dem Gemüsegarten Deutschlands, hat es jemand auf alleinstehende Junggesellen Anfang 50 abgesehen. Sie werden bestialisch erstickt – mit Ostseesand. In der Hand hielten sie jeweils eine Muschel.

Baltic Sea Glas, Produktion

Die Glaskünstlerin Jette Jensen arbeitete mit Quarzsand und erstickte an Ostseesand. Emma Hansen muss ermitteln…

Doch warum wurden sie auf diese sadistische Weise getötet und welches dunkle Geheimnis versteckt sich hinter dieser Botschaft? Wenig später bittet die dänische Polizei um Hilfe: Auf der Ostseeinsel Bornholm wurde eine berühmte Glaskünstlerin ermordet – auch sie wurde qualvoll mit Ostseesand erstickt. Emma ahnt, dass sie es mit einem perfiden Serientäter zu tun hat. Und dieser hat sein Werk noch lange nicht vollendet…

Hier gibt es mehr: Bornholm.de sprach mit Autor Jörg Böhm über seinen neuen Bornholm-Krimi

Über den Autoren Jörg Böhm

Autor Jörg Böhm auf Bornholm

Der Journalist Jörg Böhm, 1979 geboren, war nach seinem Studium der Journalistik, Soziologie und Philosophie unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek/Namibia, um dort von Land und Leuten und den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu berichten. Danach arbeitete Jörg Böhm als Kommunikationsexperte und Pressesprecher für verschiedene große deutsche Unternehmen.

Seit 2014 widmet er sich nur noch seinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Neben dem 1. Kreuzfahrtkrimi „Moffenkind“, den er exklusiv in Kooperation mit der Reederei AIDA Cruises und für die AIDAprima und deren Metropolenroute geschrieben hat, sind mittlerweile vier Landhaus-Krimis um seine dänisch-stämmige Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen erschienen („Und nie sollst du vergessen sein“, „Und die Schuld trägt deinen Namen“, „Und ich bringe dir den Tod“ sowie „Und süß wird meine Rache sein“).

Im Frühjahr 2014 erhielt Jörg Böhm den Krimi-Award „Black Hat“ als bester Nachwuchsautor 2013 für seinen ersten Landhaus-Krimi „Und nie sollst du vergessen sein“. Der zweite Krimi dieser Reihe „Und die Schuld trägt deinen Namen“ wurde von den Nutzern des größten deutschen Buchportals lovelybooks zum besten Krimi 2014 gewählt.

Forum
Bornholm Forum

Unser großes Bornholmforum bietet Dir nützliche Infos und Experten-Tipps zur wunderschönen Ostseeinsel Bornholm.

Interaktive Karte

Entdecken Sie die schönsten und interessantesten Plätze auf Bornholm mit unserer interaktiven Karte!

Interaktive Bornholm-Karte